Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Freitag, 16. Januar 2015

Rezension Engelsschmerz

Hallo meine Lieben <3 Tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt schon knapp eine Woche nicht mehr gemeldet habe :( Hatte leider sehr viel Schulstress. Vergessen habe ich euch trotzdem nicht ;)

Titel: Engelsschmerz
Autorin: Anna Martens
Seitenzahl: 306
Preis (Ebook) : 3,99€
ISBN: 9783958190177

Inhalt:

Jule ist spurlos verschwunden. Die Studentin ist nicht verreist, nicht durchgebrannt. Sie ist in Gefahr! Davon ist ihre Mutter überzeugt, die alarmiert nach München reist und die Wohnung ihrer Tochter verwaist vorfindet. Doch die Polizei nimmt ihre Bedenken nicht ernst – außer Kommissarin Annette Kirchgessner, die schon immer einen Riecher für besondere Fälle hatte. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Georg „Gigi“ Gruber ermittelt sie auf eigene Faust. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden sie Jule rechtzeitig finden?

Meine Meinung:

Ich finde das Cover sehr  schön und gut gelungen. Es passt vom Thema her gut zum Buch, hat aber keine bestimmte Relation zum Buch . Es passt zum Genre Krimi/ Thriller und ist gut ausgewählt. Vor allem finde ich die Schriftart und Gestaltung der Schrift sehr schön. Wie in der Danksagung auch steht gefällt das Cover der Autorin selbst sehr gut und sie ist damit zufrieden. Das ist doch das was zählt. Ein Cover sollte zwar schon ansprechend für den Leser sein , dabei aber dennoch dem Autor gefallen. Da dies hier wie ich weiß beides zutrifft, habe ich nichts zu meckern .



Ich  finde den Schreibstil der Autorin ist sehr spannend. Ich finde, dass sie den Leser sehr in Bann ziehen kann. Hier kommt leider aber auch mein erste Kritikpunkt, denn ich konnte leider schon erraten wie es ausging als ich den ersten Leseabschnitt der Leserunde bzw. die ersten 28 Kapitel fertig gelesen hatte. Leider hat sich meine Vermutung bewahrheitet. 
Ich muss sagen für mich war es ein gewöhnliches Ende für dieses Genre was leider ein wenig schade war , weil ich glaube, dass dieses Buch mit anderem Ende noch viel mehr Potential gehabt hätte als es so gehabt hat.
Ich war wirklich beeindruckt davon , wie die Autorin Geschlechter übergreifend die verschiedenen Facetten eines jeden Charakters gut darstellen konnte. Man hat gemerkt , dass wirklich viel Arbeit in die Geschichte gesteckt wurde und diese vor allem in die Charaktere geflossen ist. Ich war erstaunt wie sie sich selbst in die "kriminelle" Person dieses Buches hineinversetzten konnte, denn das wäre jetzt aus meinem Standpunkt aus für andere Autoren so realitätsnah schier unmöglich! 

Trotz kleiner Mängel hat mir das Buch doch gefallen und ich gebe gut gemeinte 4 von 5 Sternen ! Habe ich euch neugierig gemacht könnt ihr einfach auf das Cover klicken und gelangt zur Leseprobe und könnt es dort auch kaufen. Hier aber nochmal der Link.

Anna Martens

Anna Martens Autorinstand als Kind am liebsten in der Dorfkneipe ihrer Großmutter hinter dem Tresen, um den kleinen und großen Geschichten zu lauschen, die das Leben schreibt. Studium und Beruf führten sie zunächst in eine völlig andere berufliche Richtung, aber das Interesse an Menschen und ihren Erzählungen blieb. Mit Vierzig erfüllte sie sich einen langgehegten Wunsch, verfasste ihre erste Shortstory und entschloss sich spontan beruflich umzusatteln. Seither schreibt die Autorin, die in Süddeutschland und Nordholland lebt, Krimis und Psychothriller unter verschiedenen Namen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen