Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Sonntag, 24. Mai 2015

Heliosphere 2265 Hörspiel #1

Hallo meine Lieben<3 Heute gibt es seit langem mal wieder eine Hörbuch bzw hier eine Hörspiel Rezension zu einem echt tollen Buch, dass ich auch schon lesen durfte!
Hier geht es zur Rezension des Buches!

Titel: (Heliosphere 2265-)Das dunkle Fragment
Autor: Andreas Suchanek
Verlag : Greenlight Press
  • ISBN:9783958340220
  • Preis: 9,49€
Inhalt:

Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.
Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte ...


Aufgrund des großen Erfolgs der Mutterserie, gibt es seit November 2014 eine Hörspielumsetzung (Achtung: Kein Hörbuch. Bei einem Hörspiel sprechen richtige Schauspieler / Synchronsprecher die Figuren).

Meine Meinung:

Vom Cover her unterscheidet sich das Hörspiel mit dem Buch nicht , deshalb lege ich euch hier wieder die Rezension zum Buch an die Hand, deren Link ihr oben findet.
Dieses Hörspiel hat mich echt geflasht! CIh fand es einfach nur Spitze um wie viel die ganze Geschichte noch einmal spannender wurde#1 Die Hintergrund Musik ist einfach nur spitze ausgewählt und verleiht dem ganzen an den richtigen Stellen genau den richtigen Pfiff wie z. B. im Prolog. Diesen Prolog könnt ihr euch dann jetzt oder gleich in dem Video unten anschauen:)Ich wurde einfach mitten in die Geschichte gezogen und habe mich gefühlt, als ob ich mitten auf der Hyperion stehe und alles mitanschauen kann und genau in diesem Punkt hat das den Kern und den Sinn eines Hörspiel getroffen! Einfach nur top!
Auch die Charaktere haben einfach noch mal etwas menschlicheres dazubekommen, wobei alle Charaktere auch schon im Buch sehr gut beschrieben sind!
Was ein echtes Schmankerl für alle Star Trek und Star Wars Fans ist ist dieser Fakt:
Von den Machern der Hörspielserie Mark Brandis (Interplanar Produktion). Mit den deutschen Stimmen von Hayden Christensen (Anakin Skywalker,Star Wars), Natalie Portman (Prinzession Amidala, Star Wars), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy, Star Trek - XI und XII), Jeri Ryan (Seven-of-Nine, Star Trek - Voyager) und Elisabeth Mitchel (Doktor Juliet Burke, Lost)
Diese Rezi ist zwar jetzt sehr kurz , dies aber nur da ich das meiste eigentlcih schon gesagt habe und der Rest in meiner Buchrezension oben steht! Auf jeden Fall eins ist zu sagen: Kauft euch dieses Hörspiel ihr könnt eigentlich echt nichts falsch machen. Ich finde es macht wirklich sehr Spaß mitzufiebern und allzulange werdet ihr hier auch nicht brauchen! Absolute Kaufempfehlung<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen