Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Samstag, 28. Februar 2015

Review Fifty Shades of Grey

Hallo meine Lieben<3
Heute habe ich eine Rezension zu DEM BUCH über das im Moment alle reden.Als Erstes möchte ich sagen, dass ich nicht in den Film gehen werde und ich sage euch gleich auch wieso.

Titel: Fifty Shades of Grey- Geheimes Verlangen
Autorin: E. L. James
Seitenanzahl: 608
Verlag: Goldmann
ISBN: 9783442482450
Bewertung: 4.5 Sterne

Inhalt:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und attraktiven Unternehmer Christian Grey kennen und kommt schon bald nicht mehr von ihm los. Denn er hat etwas in ihr berührt, das sie trotz aller Widerstände dazu bringt, ihren Gefühlen nachzugeben. Von da an ist nichts mehr wie zuvor. Denn Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe, vor der sie zunächst zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht ... 

Meine Meinung:

Ich finde , dass es eigentlich nichts großartiges zu den Covern zu sagen gibt. Ich finde es ja nicht schlecht, dass auf der neuen Version die beiden Hauptdarsteller abgebildet sind,aber ich muss sagen, dass das es nicht mehr zeigt als die starke Verbindung zwischen den beiden. Auch das alte Cover mit den Blumen spricht mich nicht sonderlich an. Ich finde, dass die Orchideen irgendwie gar nichts wirklich mit dem Buch zu tun haben. Das Einzige was mir an dem Cover bzw. am Titel gefällt ist, dass der Titel auch einen Bezug zum Buch hat und auch erwähnt wird da Christian sagt 
"Ich bin auf 50 verschiedene Weisen abgefuckt "
Ich  muss sagen, dass dies nicht die einzige Stelle ist , in der der Titel erwähnt wird. Zum Beispiel wird er auch relativ am Ende erwähnt ( dieses Mal von Anastasia) nämlich werden fünfzig Schattierungen von grau und fünfzig Facetten von grau erwähnt.
Das  hat mir um ehrlich zu sein sehr gut gefallen, da es eine wörtliche und schöne Übersetzung ist. Ich mag es auch, dass immer mal wieder etwas zum Titel kommt (wenn auch abgewandelt).
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Nun zum Schreibstil. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr und muss zu meiner Verwunderung sagen dass mir das Buch sogar gefällt. Eigentlich bin ich immer abgeneigt vom Erotik Genre bei Büchern. Ich muss aber hier sagen, dass die Autorin  es mit einer wirklich sehr interessanten , spannenden und Nerven aufreibenden Handlung verbunden hat. Ich habe noch nicht viele Erotik Bücher gelesen , habe es auch nicht vor , aber ich will diese Reihe fertig lesen. Ich habe im Moment manchmal das Gefühl, wenn ich mir so Meinungen anhöre über das Buch, dass sich manche Leute einfach nicht eingestehen wollen, dass sie das Buch doch tatsächlich mögen- was ich ziemlich schade finde.Es war für mich persönlich confusing, dass die Protagonistin genauso heißt wie ich. Es ist mal was neues ein Buch zu Lesen wo der eigene Name und auch der Spitzname Ana häufig drin vorkommt. Aber ich habe mich dran gewöhnt und es zieht einen irgendwie noch mehr in die Story hinein ( auch wenn ich so etwas nie machen würde :D)
Die Charaktere wurden alle gut beschrieben,auch wenn die Autorin ab und zu mal ein Thema anschneidet und man sich denkt: Hey sie kann doch nicht einfach ein paar Stunden ihre Tage haben. Sehr komisch, aber man darüber hinwegsehen.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, da der Cliffhanger sehr gemein war. Gut , dass ich schon alle Teile besitze auch wen  sie noch ein bisschen warten müssen, da erst andere Bücher dran sind. 
Jetzt der Grund wieso ich nicht in den Film will:
Das Buch hat mir gefallen und ich muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man die ganzen inneren Gefühle und Zusammenhänge der beiden so gut darstellen kann. Auch als ich Leute gefragt habe , wie der Film war meinten alle sehr viele Sex Szenen. Dies ist im Buch nicht ganz so, was ich schade finde.Die Hauptdarsteller scheinen aber sehr gut gewählt zu sein wie ich finde. Vielleicht schaue ich mir den Film irgendeinmal noch an, aber vorerst nicht.

Mein Fazit:

Ein wirklich gutes Buch mit ein paar kleinen Schwachstellen und wie ich finde manchmal nach dem Motto jetzt gab es schon zu lange keine Sex Szene jetzt muss eine rein auch wenn es gerade nicht passt. 
Deshalb gebe ich 4.5 von 5 Sternen , weil mich das Buch begeistern konnte jedoch auch ein paar kleine Schwachstellen hatte, die ich in Band zwei (schon angefangen ) noch nicht feststellen konnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen