Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Freitag, 21. August 2015

Rezension Herz über Kopf

 Hallo meine Lieben<3 Heute kommt endlich die letzte Rezension von einem Urlaubsbuch und ich kann mich endlich mehr meiner Sommerchallenge widmen:)

Titel: Herz über Kopf
Autorin: Jo Platt
Seitenanzahl: 416
ISBN: 9783499268854
Preis: 9,99 €
Bewertung: 5 Sterne

Inhalt:

Notting Hill mit Meerschweinchen. Ihren Freitagabend möchte Ros eigentlich nur in der Gesellschaft einer Flasche Sekt vor dem Fernseher verbringen. Doch dann klingelt es an der Tür. Der merkwürdig bärtige Mann mit dem Blumenstrauß entpuppt sich als ihr Nachbar Daniel, und er bringt schlechte Nachrichten: Er hat Mr. Edward, das Meerschweinchen, überfahren. Mit dem Rasenmäher. Der Verlust des Nagers stürzt Ros in eine emotionale Krise. 18 Monate ist es her, dass ihr Verlobter von Ros nur liebevoll die Ratte genannt aus der Kirche floh, am Tag ihrer Hochzeit, durch das Fenster der Sakristei. Und es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass das vorzeitige Ableben von Mr. Edward einen noch größeren Einfluss auf Ros Leben hat als die Flucht der Ratte Seit Helen Fielding und Marian Keyes wurde nicht mehr so pointiert über die komplizierte Beziehung zwischen Männern und Frauen geschrieben.

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Cover!!!!
Es ist einfach wundervoll gestaltet mit den verschiedensten, zur Geschichte passenden Elemente wie zum Beispiel das Meerschweinchen, das vermutlich Mr. Edward darstellen soll.Ich finde es einfach mega goldig und ich mag es sehr wenn das Cover mit der Geschichte so sehr übereinstimmt, dass man sich selbst nach Jahren an die Handlung erinnert, wenn man dann das Cover sieht und die Elemente wiedererkennt. Auch die Farbwahl ist toll und passt super zum weißen Hintergrund.Was ich auch noch mag ist, dass sich die Schriftart auch im buch wiederfindet, was wieder einen super Bezug zwischen Inhalt und Cover herstellt.
Einfach alles in allem bin ich super zufrieden mit der gesamten Gestaltung und habe nichts auszusetzen außer einem großen Lob!
Herz über Kopf

Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll! Sie beschreibt die ganze Situation sehr offen, detailliert, lustig und unterhaltsam. Es ist ihr gelungen zumindest mir eine sehr unterhaltsame und tolle Zeit mit ihrer Protagonistin Ros(alind), dem Chapters und den vielen anderen Charakteren zu verschaffen. Was ich meiner Meinung nach schätze ist, wenn man merkt wie leicht und offen das ganze dem Autor bzw in diesem Fall der Autorin von der Hand gegangen sein muss. Ich hatte nie wie bei anderen Büchern den Eindruck, dass irgendetwas gezwungen an der Geschichte war. Es war angenehm das ganze zu lesen,da es immer unbekümmert und locker geschrieben war. 
Sätze wie dieser machen für mich den tollen Schreibstil der Autorin aus und ich wollte euch einfach mal ein Beispiel des Humors von Jo Platt zeigen:
"Du kümmerst dich jetzt um, was auch immer das ist, was da aus deinem linken Nasenloch hängt, und wir machen dann einfach trotzdem weiter"
Nicht nur der Schreibstil selbst, sondern auch die Charaktere waren einfach toll und zum totlachen. Vor allem die Protagonistin Rosalind.
Mit ihr erlebt man im Laufe des Buches so einige Höhen und Tiefen, sieht zu wie manch einer sein Fett weg bekommt und schließt sie so ins Herz. Es fiel mir nicht besonders schwer sie und auch die anderen liebenswürdig schrägen Charaktere ins Herz zu schließen und in allen traurigen,komischen und verrückten Situationen mitzufühlen. Die Zeit verging sehr schnell beim Lesen und auch das Buch war schneller zu Ende als es mir lieb war. Ein eigentlich ziemlich positives Zeichen.

Mein Fazit:
Liebe Leute ich kann euch nur sagen: KAUFT euch dieses Buch! Ich bin einfach nur restlos begeistert und freue mich, dass ich dieses Buch lesen durfte. ich bin gespannt , was noch von der Autorin kommen wird und ich hoffe das dies viel sein wird! Absolut verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen