Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Donnerstag, 6. August 2015

Urlaubsgrüße& meine Sommerchallenge

Hallo meine Lieben❤ Zuerst einmal wollte ich euch sagen, dass ihr euch bitte  nicht wundert, dass ich im Moment nichts poste, da ich gerade im Urlaub bin! Deshalb einmal schöne Grüße aus Moskau <3

Zweitens habe ich mir überlegt, dass ich für mich eine kleine Sommerchallenge mache in die ihr auch gerne einsteigen könnt! Ich nenne sie "Meine Sommerchallenge".
Kreativ oder?!:D
Es geht mir darum mir in den Sommerferien ein bestimmtes Lese-Ziel zu setzen und auch zu erreichen. Dazu kommt, dass ich versuche meinen Sub von ca 15-20 Büchern komplett "auszulöschen".
Da ich definitiv nicht jedes Buch rezensieren kann bzw werde, habe ich mir überlegt,dass ich hier wenigstens eine Liste mit einem kurzen Fazit bzw. einer Kritik oder Ähnlichem mache.Wenn vorhanden den Link zu der Rezension und meine Bewertung.
Nun vom Erklärenden Teil zu meinem Ziel:
Ich versuche in den Sommerferien 20 Bücher zu lesen, da es bis jetzt nicht schlecht läuft und ich letzten Sommer in den Sommerferien auch 14 Bücher geschafft habe😊.
Sobald ich nach Hause komme bastle ich ein schönes Banner für die Challenge und werde euch auch meine bisher gelesenen Bücher in einer Liste  zeigen.
(Verzeiht mir alle Tippfehler es ist am Handy geschrieben )



❤ Bald ruhest du auch- Wiebke Lorenz, 5 Sterne , Rezension

❤ Heliosphere 2265 Zwischen den Welten- Andreas Suchanek, 5 Sterne, Rezension

❤ Weil wir uns lieben-Colleen Hoover, 5 Sterne, Rezension

 Eve- Das Erwachen- Silke Winter,4.5 Sterne

    Dieses Buch habe ich schon vor einer Weile gelesen und jetzt noch einmal. Ich muss           gestehen, dass es mir beim ersten Mal besser gefallen hat, aber ich glaube das liegt             daran, dass ich einfach aus der Zielgruppe "herauswachse". Ich kann es dennoch                 empfehlen, da es eine schöne Fantasy- Romance ist.
 Eve- Die Prophezeiung-Silke Winter, 5 Sterne, 
     Auch hier bei Band 2 geht es mir wie oben beim ersten. Es ist schön gemacht, gut                geschrieben und detailgenau. Dieses Buch hat von mir 5 Sterne bekommen, weil es              interessante neue Wendungen enthält und wohl ein bisschen besser in meine                        Altersgruppe passt.
❤ Selection- Die Kronprinzessin- Kiera Cass, 5 Sterne,
     Ich liebe diese Reihe einfach! Und zu sehen, wie es Maxons und Americas Tochter              Eadlyn mit ihrem Casting geht hat mir total gefallen! Ich fand es schön, dass man                 gleichzeitig eine neue Figur kennen lernt, aber auch noch America und Maxon im Blick         hat. einfach eine wundervolle Reihe und jeder der sie noch nicht gelesen hat: LESEN!!!         Kann es kaum erwarten Band 5 in den Händen zu halten!
❤  Zero- Marc Elsberg, 5 Sterne,
     Absolut keine andere Bewertung verdient als 5 Sterne! Eine packende Idee, die dem            Leser gleichzeitig die Schwächen der neuen Technologien zeigt , gepaart mit einer                immensen  Spannung! Ein wirklich toller Schreibstil und ich kann einfach nur sagen,              dass Herr Elsberg wirklich ein enormes Fachwissen mit einem bomben Schreibstil                hinlegt.
❤  Finding Sky- Die Macht der Seelen- Joss Stirling, 5 Sterne,
      Eine unglaublich tolle Idee zuerst einmal. Die Liebesgeschichte ist auch toll und                     spätestens ab einem viertel vom Buch wurde ich von dem tollen Schreibstil gepackt und       konnte nicht mehr aufhören zu Lesen!  Einfach nur super gemacht mit einem                         wunderschönen Cover!
❤   After love- Anna Todd, 5 Sterne, Rezension
❤   Herz über Kopf- Jo Platt, 5 Sterne , Rezension
❤ Memory-Stadt der Träume- Christoph Marzi, 4 Sterne
Das Buch ist echt nichtr schlecht geschrieben, es war angenehm zu lesen und eine sehr gut ausgedachte Story. An sich kann ich das buch auch jedem empfehlen, da es echt interessant ist! Was mich persönlich gestört hat, weshalb ich auch etwas abgezogen habe ist, dass ein Element daraus meiner Meinung nach nicht aus dem Kopf des Autors entsprungen ist, nämlich die traurigen Engel.Ihr müsst wissen, dass ich ein großer Doctor Who Fan bin und mich somit auch in der Story auskenne. Während des Buches fiel mir dann auf, dass die "traurigen Engel" , die nicht wirklich eine große Rolle in dem Buch spielen viele Gemeinsamkeiten mit den Weeping Angels, also auf Deutsch den weinenden Engeln haben.Hier im Buch darf man nicht atmen ,wenn sie hinter einem her sind, in Doctor Who nicht blinzeln.Wenn man sie beobachtet bzw. wenn sie 'unauffällig' sind sehen sie aus wie traurige bzw. weinenden Engelsstatuen, zeigen aber bei der Jagd das gleiche bösartige Gesicht. Ich zeige euch hier unter der Meinung ein Bild, wie sie in Doctor Who aussehen und dann wisst ihr auch wie sie beschrieben wurde. Ich finde es nicht gut wenn ein Autor meiner Meinung nach so offensichtlich Ideen klaut.

Series5weepingangels
❤ Das Apfelkuchenwunder oder die Logik des Verschwindens- Sarah Moore Fitzgerald, 5 Sterne, Rezension
❤ Packeis-Simon Schwartz, 5 Sterne, 
Die erste Graphic Novel seit längerem, die mir richtig gut gefallen hat. Ich muss sagen, dass ich Graphic Novels mitlerweile richtig arg mag und ich begeistert bin davon, wie toll die meisten gemacht werden. Die Geschichte dieser, war authentisch, gut Dargestellt und einfach nur Hammer! Habe es  verschlungen, vor allem toll, dass man auch noch etwas historisches lernt, da sich die Begebenheiten wirklich ereignet haben.
❤ Darm mit Charme- Giulia Enders, 3 Sterne,
Ich muss sagen, dass ich sehr hohe Ansprüche an dieses buch hatte, da es echt hoch gelobt wird, dennoch muss ich sagen, dass ich ca. die ersten 70 Seiten verschlungen habe und sich die nächsten 120 Seiten einfach gezogen haben. Der Rest war dann wieder interessanter geschrieben, der tolle Humor der Autorin kam meiner Meinung nach besser  durch. Auf jeden Fall ein sehr lehrreiches Buch! Ich hätte definitiv mehr Sterne vergeben, wenn es sich  etwas weniger gezogen hätte.
❤ Cupcakes: 55 unwiderstehliche Törtchen- Katharina Saheicha, 3 Sterne
Ein paar schöne Rezepte sind dabei, aber für mich sind viele nicht wirklich Anfängerfähig wie versprochen, sondern einfach langwierig und nicht begeisternd und haben mich nicht wirklich angesprochen.
❤  Harry Potter and the Prisoner of Azkaban- J.K. Rowling, 5 Sterne
Ich glaub hierzu muss ich nichts sagen,sondern einfach nur sagen die beste Reihe ever<3
❤Was geschah mit Mara Dyer?- Michelle Hodkin, 5 Sterne
Das Buch hat mich sehr begeistert! Es hat mich wie auf magische Weise angezogen und ich habe mit der Protagonistin Mara mitgefiebert. Ich fand es einfach nur genail<3 Schade , dass ich nicht weiß, wann und bei welchem Verlag der zweite Band auf Deutsch erscheint, da ich von DTV infomiert wurde, dass er wohl nicht bei ihnen erscheinen wird.
❤Ewig dein...- Hans- Georg Klemm, 4 Sterne, Rezension
❤Die Seiten der Welt, Kai Meyer, 5 Sterne,
Dieses Buch ist einfach nur genial! Ich habe das es selbst zu einem meiner Seelenbücher geworden ist! Ich liebe die Handlung! Es gibt keine Seite die mir nicht gefallen hat, ich liebe den einfach nur großartigen Schreibstil und ich liebe die Charaktere! Kai Meyer ist nicht ohne Grund einer der größten deutschen Autoren! Lest es unbedingt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen