Hallo meine Lieben<3 Endlich bin ich nun wieder aus dem Urlaub daheim und nun kommen die ganzen Rezensionen nach und nach, die ich entweder wie in diesem Fall einfach vor dem Urlaub nicht mehr geschafft habe zu Schreiben, oder über Bücher , die ich im Urlaub gelesen habe.
Deshalb kommt nun hier die Rezi zu "Weil wir uns lieben" von Colleen Hoover.
Titel: Weil wir uns Lieben
Autorin: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 352
Verlag: DTV
Preis (TB): 9,95 €
ISBN: 9783423716406
Hier könnt ihr es euch kaufen
Band 3
Bewertung: 5 Sterne
Inhalt:
Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...
Meine Meinung:
Zuerst einmal möchte ich an dieser Stelle bei DTV für das tolle Plakat und das Buch bedanken. Sie haben nämlich eine sehr tolle Frage gestellt, nämlich was wir Bloggerinnen an Colleen Hoover lieben. Meine Antwort und die von 24 anderen tollen Bloggerinnen könnt ihr hier lesen!
Ich finde das Cover einfach nur perfekt! Es ergänzt sich sehr gut mit dem Design der anderen beiden Bände. Auf Weil ich Layken Liebe ist der Hintergrund rosa. Bei Weil ich Will liebe blau. Wenn man diese beiden Farben miteinander mischt, sie verbindet bzw. zusammen führt erhält man das lila bzw magenta dieses Covers. Ich finde, dass es einfach zu dem wir von Layken und Will passt und ich habe das Gefühl dabei, dass es einfach ihre Verbundenheit und ihre versiegelte Liebe nach der Hochzeit darstellen soll. Das finde ich passt sehr gut. Auch wie bei den letzten beiden Bänden gefällt es mir sehr , dass beim Titel die selbe Form gewahrt wurde. Es ist einfach schön immer einen Weil-liebe(n) Titel zu haben, weil dies für mich einfach die Kernausage der Bücher trifft.
Es geht um Liebe und egal wie Liebe ist das was zählt und auch sehr oft vorkommt. Deshalb bin ich komplett zufrieden mit der Covergestaltung dieses Buches bzw der ganzen Reihe.
Die Charaktere haben mich wie immer verzaubert und mitgerissen. Ich habe Layken, Will, Caulder, Kel und all die anderen Charaktere mittlerweile so ins Herz geschlossen, dass die Vorstellung mich nach diesem Buch von allen verabschieden zu müssen doch schmerzhaft Angst gemacht hat.
Aber nachdem ich das Buch gelesen habe ist mir der "Abschied" nicht mehr schwer vorgekommen, denn ich war durch die Handlung beruhigt und sehr glücklich, dass man die Chance bekommt die Geschichte aus Wills Sicht zu sehen. Im großen und ganzen dreht sich alles um das erste Buch auch einige komplett neue Sachen dazu kamen.
Für mich entstand somit ein Bezug zu Will den ich vorher so noch nicht hatte und mich glücklich macht.
Man merkt auf jeder Seite die Entwicklung die sowohl Layken , als auch Will durchgemacht haben und die beweist was unverhoffte Schicksalsschläge positiver und auch negativer Natur gepaart mit Liebe vollbringen kann.
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist in diesem bBuch durch die Handlung einfach ein bisschen ruhiger, was ich aber positiv bewerte. Sie Schafft es mich als Leserin dazu zu bewegen vollkommen in der Geschichte abzutauchen und in meinem Fall wie auch schon bei den Vorgängern einfach das Buch in einem Stück zu verschlingen und es zu Lieben.
Ich habe auf mehreren social media Seiten gesehen, dass viele den Klappentext bemängel, da sie der Meinung sind, dass er etwas falsches verspricht. Ich hätte um ehrlich zu sein auch nicht mit diesem Verlauf der Geschichte gerechnet, aber es stimmt doch was der Klappentext sagt und ich kann hier nur verteidigend sagen, dass es das hält was es verspricht und doch irgendwie anders als erwartet, denn eine Überraschung bzw eine überraschende Wendung ist manchmal viel schöner als das, was man von vorneherein vermutet.
Mein Fazit:
Ich kann nur fünf Sterne geben, weil ich Colleen Hoovers Bücher liebe, das Buch meinen Seelenfrieden mit dieser Reihe hergestellt hat und ich mit allem zufrieden bin.
Ein Muss für alle Fans und wenn ihr noch kein Fan seid kann ich nur sagen ihr verpasst definitiv was.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen