Hallo meine Lieben<3 Heute geht es mal nicht wie sonst um Bücher, sondern um eine Aktion und ein Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt, nämlich Flüchtlinge und was man für sie tuen kann.
Ich finde es eine Schande, wie manche Leute sich eins drauf einbilden, dass sie Deutsch sind und meinen müssen, dass Flüchtlinge "doof" sind und hier nichts zu suchen haben.
Das stimmt nicht und jeden den ich so etwas sagen höre der kann mal was von mir hören! Solche Leute können sich nicht vorstellen , was es bedeutet auf der Flucht zu sein! Keine Heimat, kaum Geld, keine große Chancen, kein Dach überm Kopf. Egal ob man mal Arzt oder Tischler war. Diese Leute haben alles verloren und haben nur noch sich selbst und mit Glück noch ihre ganze Familie. Sie nehmen alle eine höchst gefährliche Reise auf sich nur um eine Perspektive zu bekommen! Davor habe ich sehr großen Respekt.Stellt euch einmal vor ihr wärt in dieser Situation und würdet in die umgekehrte Richtung fliehen? Jeder wäre froh drum eine Chance zu bekommen. Einen Platz zum Leben. Auch wenn ich kein riesigen Einfluss habe will ich doch etwas spenden und vor allem euch auf ein Projekt aufmerksam machen, nämlich #bloggerfuerfluechtlinge .
Jeder von euch , ob Blogger oder nicht kann helfen und auch ich werde mich daran beteiligen und dieser Blogbeitrag und auch auf twitter is der erste Schritt meinerseits. Ich kann euch nur sagen, dass die Flüchtlinge, die Menschen Hilfe brauchen und jeder allein durch einen Bericht helfen kann. Mehr erfahrt ihr unter dieser Website:
http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen