Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Freitag, 20. November 2015

Rezension Auf und davon

Hallo meine Lieben<3 Heute kommt mal wieder eine Rezension.
Heute werde ich euch das Buch "Auf und davon" von David Arnold vorstellen.

Titel: Auf und davon

Autor: David Arnold
Verlag: Heyne
Seitenanzahl (Hardcover): 384
ISBN: 978-3-453-26983-5
Preis: 14,99 €


Inhalt:


Manchmal liegt das Ziel woanders, als du denkst. Wer würde nicht gerne einfach mal verschwinden? In den nächsten Bus springen und alles hinter sich lassen? Genau das macht die sechzehnjährige Mim Malone. Es reicht ihr, immer das zu tun, was ihr Vater und seine neue Frau für richtig halten. Sie will wissen, weshalb ihre Mom aus ihrem Leben verschwunden ist. Und ihre Gedanken sollen endlich aufhören, in ihrem Kopf Karussell zu fahren. Also steigt sie einfach in den Greyhound-Bus und haut ab, zu ihrer Mom. Während draußen die Landschaft vorbeifliegt, macht Mim einige unvergessliche Bekanntschaften – die wunderbare Arlene, den unheimlichen Ponchomann und den äußerst attraktiven Beck, an den sie ihr Herz zu verlieren droht ... Doch dann verändert ein tragischer Unfall von einem auf den anderen Augenblick alles. Und Mim muss sich den wirklich entscheidenden Fragen in ihrem Leben stellen.

David  Arnold - Auf und davon



Meine Meinung:



Meiner Meinung nach ist das Cover sehr schlicht gehalten.
Ich finde bei diesem Buch aber , dass dies definitiv von Vorteil ist. Es drängt sich im Vergleich zur Geschichte nicht in den Vordergrund , knüpft aber dennoch einen Bezug mit der Handlung.
Schon auf dem Cover ist deutlich ersichtlich, dass es sich bei diesem Buch um einen Roadtrip handelt. Es spiegelt meiner Ansicht nach auch die Haltung der Protagonistin wieder.
Auf dem Cover hat man den Eindruck, dass das Mädchen
eine Art innere Ruhe ausstrahlt, die auch die Protagonistin
Mary Iris Malone, kurz Mim besitzt.
Ein definitiv gut gewähltes Cover, dass den Leser anspricht
und ,was ich wichtig finde, schon einen kleinen Ausblick
auf die Handlung gibt.

Der Autor hat einen sehr schönen und tiefgründigen Schreibstil, der mir sehr zusagt. Ich finde er gibt der ganzen Story sehr viele Details und wählt nicht die typischen 0815 protagonisten bzw. Charaktere. Er zeigt dem Leser, dass die Welt nicht immer perfekt ist und genau diese Tatsache finde ich bei diesem Buch sehr schön.
Auch dass er sich als Mann so sehr in eine Jugendliche versetzen kann finde ich toll. Nicht jeder kann dies und das verdient meiner Überzeugung nach mindestens erwähnt zu werden. David Arnold schafft es dem ganzen Buch einen tieferen Sinn zu geben, indem er so ziemlich jedem Ereignis eine Bedeutung zuweist, wenn man genau hinsieht.

Die Protagonistin Mim ist mir im Laufe des Buches extrem ans Herzen gewachsen. Sie musste in ihren jungen Jahren schon sehr viel mitmachen und dass sie trotzdem stark bleibt beweist ihre Käpfernatur für die ich sie sehr schätze.
Wie schon erwähnt ist das ganze Buch über ein Roadtrip. Auf diesem Weg treffen der Leser und die Protagonistin auf immer neue und interessante Leiute. Es macht einfach nur Spaß auch diese Leute zu begleiten.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid auf die Abenmteuer von Mary Iris Malone, dann kann ich euch dieses toll geschriebene , ganz klar nur mit 5 Sternen zu bewertende Buch empfehlen und ans Herz legen!

Oben findet ihr einen Link zur Verlagsseite und der Leseprobe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen