Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 20. Oktober 2014

Codename Nike

Hallo ihr Lieben<3Heute kommt mal wieder eine Rezension zu Codename Nike!
Titel: Codename Nike
Autorin: Annika Dick
Seitenanzahl: 324
Preis (Taschenbuch) : 13,90€

ISBN:978-3945016350


Inhalt:


Ein missglücktes Genprojekt der Einrichtung OLYMPUS ließ Soldaten vor Jahrzehnten zu Vampiren werden. Vor etwa zwanzig Jahren wurde die kleine Nike als Erste in einem weiteren Genprojekt operiert, um gegen diese Vampire kämpfen zu können. Nun muss sie nicht nur feststellen, dass sie selbst sich in eines der Monster verwandelt, die sie jagt, sondern auch, dass Wahrheit und Lüge in ihrem Leben nicht eindeutig sind. Thanos versteckt sich vor OLYMPUS, die ihn vor Jahrzehnten zu einem Elitesoldaten machen wollten und dabei zu einem Vampir machten. Er hat genug damit zu tun, Morde aufzuklären, die von seinesgleichen begangen wurden und kein Interesse daran, Nike in irgendeiner Weise zu helfen, oder sie bei sich aufzunehmen. Er ist sich sicher, weder der gemeinsame Feind, noch der Duft ihres Blutes, könnten ihn umstimmen.


Meine Meinung:

Ein wirklich schönes Buch das von außen her schon einiges hermacht. Die drei Figuren auf dem Cover lassen das ganze sehr bedrohlich aussehen und es passt einfach perfekt zum Inhalt. Durch die relativ dunklen Farben und auch die Grüntöne wird noch einmal die ganze düstere und bedrohliche Atmosphäre des  Buches zur Schau gestellt. Ich finde auch der Titel ist recht gut in Art und Schriftgröße gewählt. Er drängt sich nicht zu sehr auf ist aber dennoch deutlich zu sehen und springt dem Betrachter des Covers positiv in die Augen! Auch der Name der Autorin würde passen zum Cover gewählt und steht in einem passenden Verhältnis zum Rest.
Ein wirklich schönes Cover

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und sehr flüssig. Ich war überrascht wie schnell die Seiten doch dahin zogen und wie gut die Autorin es gemeistert hat über kurze Zeit Spannung aufzubauen und diese dann auch fast durchgehen zu halten. An manchen Stellen war das Buch so packend und fesselnd , dass ich komplett die Zeit um mich vergessen habe und einfach nur noch gelesen habe. Die Autorin schafft  es in verschiedenen Genres zu schreiben ohne das dies komisch wird. So ist Fantasy, erotisches und Liebesroman kombiniert mit Spannung in diesem Buch vereint und zu etwas ganz besonderem gemacht.

Die Charaktere des Buches werden alle gut und deutlich beschrieben und es  ist in keinem Fall so , dass man sagen kann die Autorin kratzt nur an der Oberfläche. Man kann sehr gut mit Nike  klar kommen. Sie ist ein vielseitiger aber auch ein sehr starker Charakter. All die Entwicklungen und Fortschritte die sie im Laufe des Buches macht sind hervorragend. Aber auch dadurch, dass sozusagen ihr ganzes Weltbild erschüttert wird und sie trotzdem damit klarkommt zeichnet sie als starken Charakter aus.

Die Autorin:

Bild Annika Dick wurde am 23. Februar 1984 geboren und nennt noch heute das Nordpfälzer Bergland ihre Heimat. Nach dem bestandenen Abitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitet heute in der IP-Abteilung einer Wirtschaftskanzlei. Das Erzählen und Niederschreiben von Geschichten hat sie seit ihrer Kindheit nicht losgelassen. Seit 2011 präsentiert sie ihre Prosa in einigen Anthologien von Kleinverlagen während sie ihren Debütroman beendete.

                   






Mein Fazit:

Ein wirklich schön geschriebenes Buch das Genre übergreifend geschrieben ist und nur 5 Sterne verdient hat.
Wer jetzt Lust auf das Buch bekommen hat kann es sich ja hier kaufen :




    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen