Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Donnerstag, 2. Oktober 2014



Hallo meine Lieben<3 Hier mal eine neue Rezension zu "Gefallene Engel " von Seppo Jokinen !


Titel: Gefallene Engel
Autor: Seppo Jokinen
Seitenanzahl: 398
Preis für die gebundene Ausgabe: 19,95€
ISBN / Bestellnr.: 978-3-86913-468-0

Inhalt:

Ein eiskalter Herbsttag: In einem Vorort Tamperes wird die Leiche eines jungen, querschnittsgelähmten Mannes gefunden von seinem Rollstuhl fehlt jede Spur. Wie ist er dorthin gekommen? Und: Wo ist der eigentliche Tatort? Kommissar Koskinen und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und finden heraus, dass das Opfer in einer Einrichtung für betreutes Wohnen gelebt hat und dort zu den »Engeln von Hukka«, einer Gruppe enthusiastischer Motorradfans, gehörte. Als bald darauf ein Mitglied dieser mysteriösen Vereinigung spurlos verschwindet und ein weiteres einen rätselhaften Unfall erleidet, kommt Koskinen einem mörderischen Geheimnis auf die Spur, das Jahrzehnte zurückreicht ...
Das Buch entführt einen in die mysteriöse Welt des Kommissars Sakari Koskinen und lässt einen an seinem spannenden Fall teilnehmen und mit fiebern .

Meine Meinung:

Ich finde das Cover sehr schön. Ich finde die Farbe harmonieren sehr gut und vorallem durch den Blutfleck hinter dem Rollstuhl passt sehr gut zu dem Krimi. Im Laufe des Buches wird auch die Bedeutung die das Cover hat immer deutlicher, vor allem die Flügel.

Gefallene Engel

Meiner Meinung nach passt auch der Titel sehr gut, da er sich mit der Kerngruppe des Buches befasst. Auch passt die Parallele zwischen den Engelsflügeln auf dem Rollstuhl und dem Titel "Gefallene Engel".

Ich fand, dass der Autor eigentlich einen sehr schönen und auch flüssigen Schreibstil hat. Allerdings war es an einer Stelle für ca. 15 Seiten nicht besonders spannend, weil *Achtung kleiner Spoiler* einfach immer mehr Fälle dazu kamen aber kein Lösungsansatz, was mich persönlich an dieser Stelle ein wenig genervt hat. Dennoch muss ich sagen ,dass dieses kleine "Tief" womöglich auch ein wenig zur der sich daraufhin entwickelnden Spannung beigetragen hat. Alles in einem war es aber dennoch ziemlich spannend und am ende sogar so spannend , dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sehr toll!

Die Charaktere waren alle für sich sehr individuell aber auch interessant. Sakari Kosiken, der Protagonist in diesem Buch war mir eigentlich echt sympathisch.  Er hat eine sehr sture Besessenheit und eigentlich ist er auch ein Workaholic auch wenn er sich das nicht eingesteht und seit seiner Scheidung vor zwei Jahren ein echter Sport Freak.  Er hat eine sehr komplizierte Art und Weise mit Frauen umzugehen was mich teilweise auch sehr verwirrt hat. Dennoch ein starker Charakter.

Hier noch ein Paar Infos zum Autor:

Seppo Jokinen, Jahrgang 1949, ist einer der beliebtesten und renommiertesten Krimiautoren Finnlands. Er lebt in Tampere, wo auch sein Held Sakari Koskinen ermittelt. Nach einem vierjährigen Militärdienst arbeitete Jokinen lange Jahre im IT-Bereich. Seit Mitte der Neunzigerjahre erschienen zahlreiche Romane um den geschiedenen Kommissar. Seppo Jokinen wurde mit einer Vielzahl von Preisen bedacht, u. a. 2002 mit dem Finnischen Krimipreis für Gefallene Engel (Hukan enkelit).


Mein Fazit:

Ich finde das Buch ist ein lesenswerter Krimi und deshalb gebe ich dem Buch auch 4/5 Sternen. Ein guter finnischer Roman an einem schönen Schauplatz. Ich denke , dass das Buch für jeden Krimifan das absolut richtige ist.

Wer direkt Lust bekommen hat das Buch zu Lesen hier der Link zur Verlagsseite und an dieser Stelle möchte ich mich nochmal Herzlich bedanken für dieses tolle Rezensionsexemplar:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen