Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Dienstag, 16. Juni 2015

Unicorn Book Tag

Hallo  meine Lieben<3 Ich wurde von der lieben Aleshanee zum Unicorn Book Tag nominiert bzw. getagged. Hier einmal ein großes Dankeschön an dich, dass deine Wahl auf mich gefallen ist <3<3 Also schaut mal fleißig bei ihr vorbei , wenn ihr qualitativ hochwertige und gut geschriebene Rezis und vieles mehr sehen wollt!
Nun zum eigentlichen Tag.
1. Aus welchen bereits gelesenen Büchern besteht dein perfekter Bücher-Regenbogen?
(Je ein Buch in der Farbe rot, blau, grün, gelb, pink, lila, weiß, schwarz) 
Die dunkle Prophezeiung des Pan


Weil ich Layken liebeDönerröschenNightmares! - Die Schrecken der NachtRubinrotSelectionChroniken der Unterwelt - City of BonesThe Diviners - Aller Anfang ist böse

2. Bei wechem vor kurzem gelesenen Buch hattest du ein magisches WOW Gefühl?
Bei "Das Parfum- Die Geschichte eines Mörders"
Dieses Buch ist ja ein Teil meiner GFS , aber ich hätte niemals gedacht, dass ich es so gut finde! In meiner Rezi konnte ich kaum in Worten was ich dabei "gefühlt" habe.

3. Einhörner, auch Unicorns genannt, tänzeln meistens über den Wolken auf dem Regenbogen - welches Buch hat dich so sehr enttäuscht, dass du als Unicorn plötzlich vom Himmel auf den Boden der Tatsachen geworfen wurdest?
Bevor ich das beantworte: Ging es nur mir so oder habt ihr auch beim Lesen der Frage im Kopf gehabt "pink fluffy unicorns dancing on rainbows":D? Das würde mich jetzt ernsthaft interessieren!
Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit kein einziges Buch hatte, das mich enttäuscht hat, denn mittlerweile kann ich meist schon am Cover sehen , ob das Buch mir gefällt oder nicht. Gut den Inhalt schau ich mir dann trotzdem an...
Und was mir sehr hilft ist, dass ich immer wenn ich Bücher kaufen gehe erst einmal auf lovelybooks schaue ob sie denn in meine bevorzugten Genres passen oder nicht und dann wird geschaut wie die Rezensionen ausfallen. Und meist sieht man dann Rezensionen von Leuten von denen ich zumindest weiß, dass sie einen ähnlichen Buchgeschmack haben. Deshalb noch einmal danke an lovelybooks *applaus*.
4. Welches Buchcover hat dich absolut verzaubert und in den Bann gezogen?
Ich fürchte mich nichtIch muss sagen, dass ich absolute Coverkäuferin bin und ich stehe dazu! Im Moment begeistert mich gerade das Cover von "Ich fürchte mich nicht" von Tahere Mafi, welches ich gerade am verschlingen bin! Aber heute kam auch noch eins per Post eingetrudelt ,dessen Cover in echt einfach nur genial ist!Nämlich "Herz über Kopf" von Joe Platt. In dieses Buch habe ich hohe Ansprüche, da ich glaube es ist keine 0815 Liebesgeschichte sonder wirklich eine mit Charakter, so ähnlich wie bei Matthew Quick<3
    
5. Einhörner teilen Freude wie auch Glück - gib uns daher einen guten Buchtipp!
Ich weiß nicht, ob es dem Autor dieser Frage klar war aber:
1. Wie soll ich bloß einen Buchtipp geben , wenn ich studenlang von Büchern reden könnte und
2. mein ganzer Blog besteht aus Empfehlungen<3

Ich habe jetzt gerade fünf Minuten überlegt welches Buch ich nun nehmen soll und habe mich für :
"A history of Loneliness" von John Boyne entschieden, da ich glaube dass es noch nicht so gewürdigt wird wie es sollte. Ich denke für viele wird es abschreckend sein ein englisches Buch zu lesen, aber dieses Buch hat mich mit Haut und Haar mitgerissen und ehe ich mich versah fühlte ich mich plötzlich wie der Protagonist. Vor allem habe ich noch Tage später darüber nachgedacht, da diese Handlung einfach einmalig ist!

A History of Loneliness
6. Die Charakteristik von Einhörnern ist durch reine Tugenden geprägt. Welche Tugend ist dir besonders wichtig? Benenne es anhand eines Protagonisten aus einem Buch, der du gerne wärst.
Ich entscheide mich für die Selection Bücher, da ich finde, dass sie einfach genau alle Tugenden vereinen: Demut, Mildtätigkeit, Keuschheit, Geduld, Mäßigung, Wohlwollen und Fleiß.Und auch ein Punkt für Frage Nummer 5.;)

Ich tagge:



Michelle von  Shelly's Bücherwelt 

Kommentare:

  1. Hi!

    Vielen Dank fürs Mitmachen! Da hast du ja super Antworten gefunden - und auch tolle Bücher - obwohl ich die meisten nicht kenne, aber viel davon gehört habe :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du musst sie alle Lesen<3 :D Also ich kann dir jedes empfehlen und ich war sehr kritisch mit meiner Auswahl^^

      Löschen
  2. Hab gemacht :)
    schau doch mal vorbei :)

    LG Shelly

    AntwortenLöschen
  3. Anastasia, das ist völlig korrekt, ich habe den Tag noch nicht mitgemacht. Das ist sehr lieb von dir, dass du an mich gedacht hast, ich fühle mich geehrt und beantworte gerne die Fragen. Besonders die Regenbogenbücherfrage finde ich toll. ;D

    Allerdings habe ich mittlerweile schon 5 Tags in der Warteschleife, da heißt, es kann einige Zeit dauern, bis ich zu deinem komme. Ich hoffe, du bist geduldig? Es ist auf jeden Fall notiert, vergessen kann ich also nicht.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anastasia,

    Überraschung!^^ Ich habe es endlich geschafft, den Tag zu machen. Willst du mal gucken?
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/08/tag-unicorn-book-tag.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass du es noch so toll geschafft hast!
      Alles Liebe Anastasia <3

      Löschen