Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 27. Juli 2015

Review Das Rauen der Toten

Hallo meine Lieben<3 Heute kommt mal wieder eine Krimi Rezension, nämlich zu " Das Raunen der Toten" von Oliver Becker.

Titel: Das Raunen der Toten
Autor : Oliver Becker
Seitenanzahl: 340
Preis (Broschur): 10,90 €
Verlag: ars vivendi
ISBN: 978-3869135021
Bewertung: 5 Sterne
Hier könnt ihr es euch kaufen und auch reinlesen!

Inhalt:

Ein abgelegenes Dorf in den Dreißigerjahren, irgendwo in der Einöde nordwestlich von Hannover: Die einzige Hure der Ortschaft – eine geheimnisvolle Frau, die aus Kanada stammte und angeblich indianischer Herkunft war – wird erwürgt aufgefunden. Möglicherweise wurde sie vorher vergewaltigt. Die Kriminalpolizei aus Barghude nimmt die Ermittlungen auf. Doch niemand hat etwas gesehen oder gehört. Ein Mann aber kann sich nicht damit abfinden, dass der Fall im Sande zu verlaufen droht: Christian Falk, der Liebhaber der Ermordeten. Er stellt verschiedene Leute zur Rede – und bringt sich dadurch in höchste Gefahr, denn seine Nachforschungen werden im Dorf mit tiefem Missfallen verfolgt. Einzig Vera, die Tochter eines geachteten Großbauern, scheint auf seiner Seite zu sein. Weiß sie von dem dunklen Geheimnis aus Christians Vergangenheit? Schon bald muss erneut jemand sterben …

Meine Meinung:

Die Story im großen und ganzen hat mich echt angesprochen. Es klang als ob es mal nicht so ein gewöhnlicher Kriminalroman wird in dem man einfach nur einen stink normalen Komissar auf seinem Weg begleitet einen Mord zu lösen.Auch hatte ich  mir erhofft, dass der Dreißigerjahre Flair dem ganzen einen eigenen, klassischen Touch gibt. Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Das Cover ist jetzt nicht wirklich außergewöhnlich gestaltet, aber dennoch in sich stimmig und auch zum Buch passend. Ich finde, dass es zwar nicht das typische ,moderne Design ist, dennoch zu dem Thema bzw dem zeitlichen Rahmen passt und gut gewählt ist.


Wie auch schon oben erwähnt ist dies kein  0815 Krimi, sondern mal etwas anderes. Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt und ich finde, dass alles sehr gut gelöst ist und es viel zum Verständnis der gesamten Geschichte beiträgt. 
Der Schreibstil des Autors macht das Lesen dieses Buches sehr angenehm. 
Es kam mir so vor als ob die Seiten und Kapitel nur so dahin flogen, dass ich einfach immer von der Story gepackt war. Man lernt nach und nach alle Charaktere, ihre Vorgeschichten und Macken kennen und das teilweise auch auf sehr dramatische Weise. Ich habe mich nach ein paar Seiten wie ein Teil dieses Dorfes gefühlt, das meist doch auf mich irgendwie idyllisch erschien. 
Ein sehr gut gelöstes Buch und ich kann euch sagen, dass es mich erstens total überrascht hat, zweitens gepackt und mitgerissen hat in eine andere Zeit und ich kann es euch total empfehlen, denn ihr werdet es lieben, denn es ist nicht nur ausgeklügelt und durchdacht, sondern hat auch eine sehr gute Story. Ein klarer Favorit im Juli und etwas anderes als fünf von fünf Sternen verdient es nicht! 
Seid ihr interessiert?  Hier könnt ihr es kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen