Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Review- Rette mich vor dir

Hallo meine Lieben<3 Erst einmal Achtung!! Spoilergefahr bei der Inhaltsangabe, da es sich um den zweiten Band handelt. Habt ihr den ersten schon gelesen erwarten euch keine Spoiler. Hier könnt ihr zu meiner Rezension des ersten Teiles gelangen:)

Titel: Rette mich vor dir
Autorin: Tahereh Mafi
Seitenanzahl: 416
Verlag: Goldmann
ISBN:  9783442481712
Preis(TB): 9,99 €
Bewertung: 5 Sterne

Inhalt:
Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ... Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier - zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Meine Meinung:
Das Cover ist einfach genial! Es ist wunderschön gestaltet und passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte. Der Hintergrund passt zum Schauplatz der ganzen Geschichte, denn wie ihr ja schon aus dem ersten Band wisst, ist die Erde in Juliettes Zeit fast "zerstört". Die junge Frau auf dem Cover sehe ich als Juliette an. Im Vergleich zum ersten Band, auf dem sie in grau-blau gekleidet ist was schüchtern und zurückhaltend wirkt, trägt sie hier ein strahlendes rot. Die Farbwahl passt zu ihrer Entwicklung und auch im Allgemeinen zur Entwicklung der ganzen Geschichte. Mehr will ich nun aber auch an dieser Stelle nicht sagen. Absolut passend und wahrlich ein echter Blickfang!

Rette mich vor dir
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur der Wahnsinn. Er ist flüssig, detailliert,an den richtigen Stellen emotional,fesselnd ,packend...
Wie ihr seht könnte ich ewig weiterschwärmen. Die Autorin hat mit Band eins ein tolles Fundament für ihre Geschichte gesetzt, aber dass es so toll umgesetzt wurde hätte ich nicht für möglich gehalten! Ich bin einfach nur verliebt in diese Reihe!!! Ich wurde regelrecht geflasht von diesem Buch. Es gibt oftmals Reihen bei denen der zweite Band recht unnötig ist, einem wie ein Lückenfüller, eine unnötige Ausdehnung der Geschichte vorkommt. Dies ist hier definitiv nicht der Fall, denn alles hat sich in diesem Band so drastisch zum noch positiveren gewendet ! 
Der Schreibstil der Autoin hat seine in Band eins anfängliche Schwäche verloren. 
Sie hatte wie in meiner anderen Rezi über Band eins schon erwähnt schon immer einen sehr eigenen Schreibstil. was ich definitiv liebe. Jeder kennt diese dystopischen Bücher, die einfach immer das gleiche sind. Und Tahereh Mafi beweist auf sehr starke Weise in beiden Bände, dass es anders sein kann. Dass man auch sein eigenes Ding durchziehen kann. 
Auch die Handlung und die Charaktere haben sich enorm weiterentwickelt. Egal ob es Juliette, Adam, Warner oder jemand anderes ist, man erfährt so viel neues, es gibt viele Wendungen, die mich zu Emotionen angeregt haben, die ich bei dieser Reihe nicht für möglich gehalten hätte. Es tut mir leid, dass ich nun ein wenig um den heißen Brei herum rede, aber wenn euch dieser zweite Band interessiert: LEST IHN!! Findet heraus welches Glück ich hatte dieses Buch lesen zu können! 
Dieses Buch ist jeden Cent wert! Egal ob als ebook, Taschenbuch oder Hardcover! Ich gebe diesem Buch 5 Sterne würde sogar +++++ dazu anhängen, aber es heißt ja bei mir 5 von 5 Sternen. 
Wenn ihr das Buch nun kaufen wollt gelangt ihr Oben bei Verlag direkt zum Buch^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen