Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 6. Oktober 2014

Die Unbarmherzigen

Hallo ihr Lieben<3 Heute kommt mal eine Rezension zum Horror (Buch) "Die Unbarmherzigen"


Titel: Die Unbarmherzigen
Autorin: Danielle Vega
Seitenanzahl: 272
Preis (TB): 12,99€
ISBN: 978-3-8458-0723-2


Inhalt:

Sofia ist neu in der Schule und dankbar, dass sich die nette Riley ihrer annimmt. Riley und ihre Freundinnen Grace und Alexis haben alles, was man sich wünscht. Sie sind beliebt, gut aussehend und kommen aus den besten Familien der Stadt. Und sie fühlen sich berufen – berufen dazu, ihre rebellische Mitschülerin Brooklyn wieder auf den rechten Weg zu bringen. Denn hinter der herablassenden Art des unangepassten Mädchens verbirgt sich etwas abgrundtief Böses, davon sind Riley und ihre Clique überzeugt. Riley will Brooklyns Seele retten und Sofia soll ihr dabei helfen. Was wie ein harmloser Streich beginnt, entwickelt sich zu einem Albtraum, aus dem es für Sofia schon bald kein Entrinnen mehr gibt...

Meine Meinung:

Ich fand das Cover von Anfang an sehr schön und mystisch. Der Pinke Hintergrund harmoniert perfekt mit dem schlicht gehaltenen goldenen Pentagramm. Das ganze wird durch den blutigen Fingerabdruck noch einmal gebrochen. Das Cover drückt perfekt aus was in dem Buch steckt und was hinter diesem tollen Cover lauert. Auch finde ich, dass das umgedrehte Kreuz im Namen der Autorin spitze aus sieht und  dass das umgedrehte Kreuz  ein satanistisches Symbol auch "Kreuz des Südens" genannt.
Die Unbarmherzigen

Auch der Titel passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge , weil der Titel im Laufe des Buches eine ganz andere Bedeutung findet als man am Anfang vermutet.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Sie bringt einem die ganze Geschichte sehr nahe und es war an manchen Stellen so spannend aber auch so gruselig, dass es mich innerlich gewurmt hätte, hätte ich nicht weiter gelesen. Der Schreibstil ist so spannend und  meiner Meinung nach auf einer Höhe mit Stephen King. Ein wahrlich gelungener Horror.

Die Charaktere waren alle für sich sehr spannend und interessant. Sie haben allesamt Seiten offenbart von denen ich nichts geahnt hätte. Sofia wirkt auf den ersten 100 Seiten eigentlich ganz nett und harmlos doch die Ereignisse des Buches prägen sie und nicht nur sie auch Riley, Brooklyn, Grace und Alexis. Das Buch hat solche Wendungen was die Charaktere anbelangt , dass es mich vom Stuhl gehauen hat. Sehr gut! Hat mir sehr gefallen!

Die Autorin:

Danielle Vega verbrachte ihre Kindheit versteckt unter ihrer Bettdecke, während ihre Mutter Geschichten aus Stephen-King-Romanen nacherzählte, anstelle von Märchen über Prinzessinnen und Zwerge. Jetzt, als Erwachsene, kann sie an einer Hand abzählen, wie oft sie wirklich vor etwas Angst hatte. Danielle hat zahlreiche Preise erhalten, für Belletristik wie auch Sachliteratur, darunter die Nominierung für den Pushcart Prize 2009 für ihr Buch Drive. Sie lebt in Brooklyn.
Mein Fazit:

Ein super Horror und Jugendbuch, dass ich als 15 jährige nur empfehlen kann. Jedoch denke ich nicht dass man es mit 12 schon lesen sollte ab 14 ist es passend. Jedoch ist es aber auch nichts für ältere Generationen weil es meiner Meinung nach nur verstanden werden kann wenn man sich ungefähr im Alter der Charaktere befindet.
Ich gebe 5 von 5 Sternen
Vielen lieben Dank ars Edition/bloomoon für dieses tolle Buch <3 Wenn ihr Lust auf das Buch habt dann schaut doch einmal hier vorbei:





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen