Hallo ihr Lieben<3
Ich durfte für meinen Blog Tiranth von Ronia Richter lesen und rezensieren :) Gelesen ist das Buch und nun kommt hier auch meine Rezension :)
Titel: TIRANATH
Autorin: Ronia Richter
Seitenanzahl: 93
Preis (E-Book): 2,99 €
ISBN: B00LW6RDWO
Inhalt:
Da ihr Zuhause durch ein kosmisches Ereignis bedroht war, verließ ein Teil der Tirnaer einst seinen Heimatplaneten, um sich auf Tiranath eine neue Heimat aufzubauen. Mehrere Jahrhunderte später sind die unruhigen Tage der Besiedlung und des Aufbaus überwunden und die Bevölkerung scheint in einer stabilen Gesellschaft zu leben. Als der angesehene Wissenschaftler Camil mit einem neuen Genetikprojekt beauftragt wird, ahnt er nicht, welche Folgen seine Forschungen nach sich ziehen werden.
Meine Meinung:
Ich fand das Cover von Anfang an schön und mystisch. Es passt perfekt zu eine Science- Fiction Geschichte. Jedoch habe ich im Buch nirgends entdeckt , was das Cover zu bedeuten hat was eigentlich schade ist. Man muss aber auch sagen , dass nicht alle Cover eine Bedeutung haben müssen was ich auch nicht schlimm finde. Der schwarze Hintergrund macht das ganze Cover finde ich sehr ansprechend. Auf den ersten Blick sieht der Rest auch sehr schön aus, jedoch finde ich , dass man auf den zweiten Blick direkt sieht wie es animiert wurde und die Feinheit des Covers beim ersten Betrachten geht ein wenig verloren.
Auch aus dem Titel werde ich nicht wirklich schlau. Jedoch passt er sehr schön zum Cover und auch der Autoren Name ist nicht zu aufdringlich gestaltet , was ich sehr schön finde:) Das ganze passt sehr gut für ein Sci- Fi Buch.
Das Buch beginnt am Anfang sehr vielversprechend und interessant und der Prolog erzählt von der Situation auf der das Buch aufbaut. Das Buch ist spannend geschrieben und die Autorin hat einen wirklich schönen und auch flüssigen Schreibstil, jedoch gefällt es mir nicht sehr gut, dass es immer wieder Handlungsstränge gibt die nicht aufgelöst werden, auch wenn es eine Buchreihe ist. Am Ende dieses Buches wurde dann ein Handlungsstrang erläutert und dies führte bei mir zur Auflösung der ganzen Spannung. Das Buch hat wirklich großes Potential das aber leider größtenteils ungenutzt blieb. Es ist mir einfach alles zu oberflächlich gestaltet und wenn es mal in die Tiefe ging dann aber nicht gründlich genug.
Die Charaktere haben alle ihre Eigenarten für sich was ich eigentlich mochte. Ich konnte leider nicht wirklich mit den Charakteren warm werden weil es einfach zu wenig Informationen über sie gab.
Die Autorin:
Ich finde die Autorin sehr sympathisch jedoch muss ich objektiv bleiben und deshalb so werten wie ich gewertet habe. Hier nun ein paar Infos zu ihr:
In den letzten zehn Jahren veröffentlichte Ronia Richter unter verschiedenen Pseudonymen Texte in unterschiedlichen Bereichen. Dazu zählen unter anderem eigene Geschichten, sowie mehrere Artikel in Gamesmagazinen und auf Fanseiten. Im Sommer 2014 erschien der erste Teil ihrer Science-Fiction-Reihe TIRANATH. Zur Zeit arbeitet sie am zweiten Teil.
Mein Fazit:
Ein gutes Buch in dem noch großes Potential steckt und in das trotz zweiten Teils der noch kommt usw. ein bisschen mehr Handlung kommen hätte können. Ich gebe 3 von 5 Sternen weil das Buch eigentlich echt schön war für zwischendurch.
http://www.amazon.de/TIRANATH-Ronia-Richter-ebook/dp/B00LW6RDWO/ref=pd_sim_sbs_kinc_1?ie=UTF8&refRID=08333V7W7N3BSFRSCDYQ
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen