Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 26. Januar 2015

Sammelrezension Pan Trilogie

Hallo meine Lieben<3 Ich habe mich schon seit ein paar Tagen nicht mehr gemeldet- habe euch alle da draußen aber trotzdem nicht vergessen! Heute kommt mal etwas anderes , längeres , da ich heute mal eine Sammelrezension zu der Pan Trilogie posten will <3

Cover:

Hier will ich erst einmal sagen, dass ich zuerst mit den Covern anfange,da diese sich am besten gegeneinander stellen lassen und mir auch den Einstieg in meine erste Sammelrezension vereinfacht.
Das geheime Vermächtnis des PanDie dunkle Prophezeiung des PanDie verborgenen Insignien des Pan
Ich finde die Cover echt wunderschön!Ich finde wenn man sie jetzt so nebeneinander betrachtet, sind alle ineinander Stimmig und harmonieren auch gut zusammen.
Wie ihr ja sehen könnt ist jedes Mal ein Bauwerk im Hintergrund, so wie im ersten Cover den Place of Westminster. Diese Hintergrundelemente spiegeln sich auch im Buch immer wieder. Im ersten Buch ist, z.B Westmister Abbey wichtig.
Was ich auch noch zu loben habe ist, dass die Überschriften alle mit dem Inhalt des Buches mehr oder minder übereinstimmen bzw. im Einklang sind. Ich mag , dass die Elfe im Vordergrund ist und sich bis auf das Hintergrundbild und das Farbschema fast nichts ändert.

Schreibstil:

Ich finde, dass der Schreibstil der Autorin sich im Laufe der drei Bände um einiges verbessert hat. Man muss aber auch sagen, dass der Schreibstil schon im ersten Band sehr herausragend und löblich war. Ich kam von Anfang an mit dem Tempo und dem Voranschreiten der Geschichte klar. Das einzige was zu bemängeln wäre, ist dass man manchmal ein wenig länger braucht um zu verstehen, dass in einem Absatz z.B. 3 Tage vorüber sind.

Inhalt:

Passt auf! Es könnte sein , dass kleine nicht all zu schlimme Spoiler im Inhalt des zweiten und dritten Bandes sind!

Band 1

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …

Band 2
Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des 18. Jahrhunderts erwacht.                     Band 3
Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen …
Felicity:                                                                                                                                                                              Ich konnte mich von Anfang an sehr gut mit Felicity Identifizieren. Sie war mir symphatisch und im ansatz konte ich mich selbst erkennen. Sie ist ein sehr nettes, zuvorkommendes , loyales Mädchen und dafür schätze ich sie sehr.                                                                                     

Montag, 19. Januar 2015

Rezension Rubinrot


Hallo meine Lieben ♥ Heute kommt mal wieder eine Rezension. Es ist ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe (Das könnt ihr unter Januar to be read sehen ♡). Aber ich  musste dieses Buch einfach rezensieren !

Titel: Rubinrot
Autorin: Kerstin Gier
Buchlänge: 352
ISBN-10: 3401063340
ISBN-13: 978-3401063348
Preis: 15,99 €

Inhalt:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! Mehr könnt ihr unter  www.rubinrotlesen.de erfahren ♥

Meine Meinung:
Ich  finde das Cover schön. Ich finde schön, dass Gideon und Gwendolyn darauf abgebildet sind. Ich finde die verschiedenen Elemente  die um sie herum drapiert sind wundervoll *-*   Um es einfach zu sagen , es passt einfach perfekt zu Geschichte. Dadurch, dass es mit diesem Rosé Ton toll. Es ist  dadurch nicht zu aufdringlich,  als wenn es komplett in  rubinrot gewesen wäre. Es passt einfach , dass die Schrift Rubinrot ist. Dadurch wirkt das Cover weder überladen noch ist dem Buch entsprechend zu wenig los.


Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll! Ich habe das Buch verschlungen. Es hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Ich muss zugeben , als das Buch raus kam war ich nicht wirklich interessiert daran. Allerdings kann man mir das glaube ich auch verzeihen , weil ich damals 9 Jahre alt war.  Ich habe ( Schande über mein Haupt) den Film zuerst gesehen und ich war vom Film begeistert habe ihn sehr oft gesehen  aber das Buch hat meine hohen Ansprüche um längen getoppt! Ich war begeistert von dieser Genauigkeit und Facettereichheit von Gwendolyn. Dies kommt im Film zwar auch durch aber nicht ganz
 so gut. Ich mag die Charakter alle total. Gwendolyn ist eine sehr liebenswürdige Person und manchmal dachte ich mir beim Lesen , wie die Geschichte wohl wäre , wenn es nicht Gideon und Gwendolyn , sondern Leslie und Raphael wäre. 
So nun aber kommt mein Fazit, da es doch gerade anstrengend ist vom Handy aus zu posten :/ 

Fazit:
Ein wundervolles Buch , dass mich sehr in Bann gezogen hat. Ich konnte kaum aufhören zu lesen , obwohl es damals schon spät war. Als ich dann fertig war, hatte ich keine Ruhe bis ich die anderen beiden Bände der Trilogie gelesen hatte. Ganz klar ★★★★★
Verzeiht mir die Fehler , die ich am Handy gemacht habe ♡

Kerstin Gier:

wurde  1966 in der Nähe von Bergisch Gladbach geboren. Bereits als Kind wollte sie Schriftstellerin werden. Sie studierte Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, wechselte dann allerdings zu den Fächern Betriebspädagogik und Kommunikationspychologie, worin sie auch ihren Abschluss machte. Nach dem Studium arbeitete sie unter anderem als Sekretärin und gab Kurse am Familienbildungswerk. 1995 begann sie schließlich mit dem Schreiben und veröffentlichte 1996 ihren Debütroman "Männer und andere Katastrophen". Er wurde später mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Es folgten zahlreiche weitere (Frauen-)Romane, aber auch Fantasy- und Jungendbücher. Besonders bekannt ist die Edelstein-Trilogie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Auch die "Mütter-Mafia" war ein großer Erfolg bei den Leserinnen. Mit ihrem Roman "Das unmoralische Sonderangebot" gewann sie 2005 die "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman. Seit 2007 ist sie zudem Jurymitglied bei "DeLiA", der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. Kerstin Gier veröffentlichte ebenfalls Werke unter den Pseudonymen Sophie Bérard und Jule Brand.

Sonntag, 18. Januar 2015

Versatile Blogger Award

Hallo meine Lieben 


 Ich wurde von der lieben Mandy zum Versatile Blogger Award nominiert! Erstmal vielen vielen vielen  Dank , dass du mich nominiert hast <3 Ich habe mich riesig gefreut.Schaut doch mal auf ihrem schönen Blog vorbei.

Nun geht's ans Eingemachte:) Wie bei so ziemlich jeden Award sind Aufgaben dabei. Die erste. nämlich die gute Mandy zu verlinken habe ich schon einmal erledigt<3

Hier sind die sieben Randoms:

1. Ich lese für mein Leben gerne und ich liebe es. Mein Leben dreht sich ziemlich stark um Bücher, sonst wäre ich wohl nicht gerade dabei diesen Post zu schreiben und hätte wohl auch keinen Blog <3
2.Ich bin auf einem Gymnasium und gehe dort in die 10. Klasse. ( Echt krass , dass es nur noch zwei Jahre sind :0 )
3. Ich bin im Moment noch 15 und werde ( erst :| ) am 18. Juli 16.
4. Ich liebe meine Hündin Luna über alles. Ohne sie wäre es daheim oft ziemlich ruhig, da ich
5. Einzelkind bin.
6. Mich regt es manchmal ziemlich auf, wenn Leute mit Geschwistern immer meinen, dass Einzelkind sein ja soooo toll ist und das man es eh besser hat und alle Einzelkinder eh verwöhnt sind. Das stimmt nicht.! Klischee-Alarm !!
7.So nun geht es langsam dem Ende zu , aber der nächste Award wird folgen;)

Aber ganz am Ende sind wir noch nicht hier kommen noch meine nominierten:

Petra von Papier und Tintenwelten
Sophie und Agnes von Schlaue Eule 
Janine von Meine Welt der Bücher
Caro von Bücherwanderin
Michelle von Shelly's Bücherwelt

Freitag, 16. Januar 2015

Rezension Engelsschmerz

Hallo meine Lieben <3 Tut mir sehr leid, dass ich mich jetzt schon knapp eine Woche nicht mehr gemeldet habe :( Hatte leider sehr viel Schulstress. Vergessen habe ich euch trotzdem nicht ;)

Titel: Engelsschmerz
Autorin: Anna Martens
Seitenzahl: 306
Preis (Ebook) : 3,99€
ISBN: 9783958190177

Inhalt:

Jule ist spurlos verschwunden. Die Studentin ist nicht verreist, nicht durchgebrannt. Sie ist in Gefahr! Davon ist ihre Mutter überzeugt, die alarmiert nach München reist und die Wohnung ihrer Tochter verwaist vorfindet. Doch die Polizei nimmt ihre Bedenken nicht ernst – außer Kommissarin Annette Kirchgessner, die schon immer einen Riecher für besondere Fälle hatte. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Georg „Gigi“ Gruber ermittelt sie auf eigene Faust. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden sie Jule rechtzeitig finden?

Meine Meinung:

Ich finde das Cover sehr  schön und gut gelungen. Es passt vom Thema her gut zum Buch, hat aber keine bestimmte Relation zum Buch . Es passt zum Genre Krimi/ Thriller und ist gut ausgewählt. Vor allem finde ich die Schriftart und Gestaltung der Schrift sehr schön. Wie in der Danksagung auch steht gefällt das Cover der Autorin selbst sehr gut und sie ist damit zufrieden. Das ist doch das was zählt. Ein Cover sollte zwar schon ansprechend für den Leser sein , dabei aber dennoch dem Autor gefallen. Da dies hier wie ich weiß beides zutrifft, habe ich nichts zu meckern .



Ich  finde den Schreibstil der Autorin ist sehr spannend. Ich finde, dass sie den Leser sehr in Bann ziehen kann. Hier kommt leider aber auch mein erste Kritikpunkt, denn ich konnte leider schon erraten wie es ausging als ich den ersten Leseabschnitt der Leserunde bzw. die ersten 28 Kapitel fertig gelesen hatte. Leider hat sich meine Vermutung bewahrheitet. 
Ich muss sagen für mich war es ein gewöhnliches Ende für dieses Genre was leider ein wenig schade war , weil ich glaube, dass dieses Buch mit anderem Ende noch viel mehr Potential gehabt hätte als es so gehabt hat.
Ich war wirklich beeindruckt davon , wie die Autorin Geschlechter übergreifend die verschiedenen Facetten eines jeden Charakters gut darstellen konnte. Man hat gemerkt , dass wirklich viel Arbeit in die Geschichte gesteckt wurde und diese vor allem in die Charaktere geflossen ist. Ich war erstaunt wie sie sich selbst in die "kriminelle" Person dieses Buches hineinversetzten konnte, denn das wäre jetzt aus meinem Standpunkt aus für andere Autoren so realitätsnah schier unmöglich! 

Trotz kleiner Mängel hat mir das Buch doch gefallen und ich gebe gut gemeinte 4 von 5 Sternen ! Habe ich euch neugierig gemacht könnt ihr einfach auf das Cover klicken und gelangt zur Leseprobe und könnt es dort auch kaufen. Hier aber nochmal der Link.

Anna Martens

Anna Martens Autorinstand als Kind am liebsten in der Dorfkneipe ihrer Großmutter hinter dem Tresen, um den kleinen und großen Geschichten zu lauschen, die das Leben schreibt. Studium und Beruf führten sie zunächst in eine völlig andere berufliche Richtung, aber das Interesse an Menschen und ihren Erzählungen blieb. Mit Vierzig erfüllte sie sich einen langgehegten Wunsch, verfasste ihre erste Shortstory und entschloss sich spontan beruflich umzusatteln. Seither schreibt die Autorin, die in Süddeutschland und Nordholland lebt, Krimis und Psychothriller unter verschiedenen Namen.


Dienstag, 6. Januar 2015

Rezension Wenn ich bleibe

Hallo meine Lieben <3 Heute kommt die Rezension zu " Wenn ich bleibe und ich hoffe sie gefällt euch. Hier will ich aber schon einmal herzlichen Dank an den Blanvalet Verlag sagen, dafür dass ich diese wundervolle Buch rezensieren durfte.

Titel: Wenn ich bleibe

Autorin: Gayle Forman
Seitenanzahl: 304
Preis (Taschenbuch): 8,99 €
Erschienen beim Blanvalet Verlag
ISBN: 978-3-442-38404-4

Inhalt:


Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur klassischen Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht schließlich vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen? Lieben oder sterben?

Eine tiefgründige Geschichte , die wohl viele Leute begeistern kann. Wie wird Mia sich entscheiden?

Meine Meinung:


Das Cover ist wunderschön gestaltet.Für mich persönlich stellt es Mia dar und zwar nach dem Unfall. Es beschreibt ihren Zustand danach meiner Meinung nach sehr gut. Die Skyline im Hintergrund stellt wie ich vermute einen Teil von Mias Traum dar. Nämlich die Julliard School und ihr Cello.Die Farben wurden sehr gut gewählt und passen perfekt zum Rest des Covers.

Auch der Titel "Wenn ich bleibe" ist sehr wichtig für das Buch und wird auch oftmals verwendet. Dieser Ausdruck wird oft im Zusammenhang mit wichtigen Entscheidungen Mias verwendet und hat auch wenn es nicht ganz deutlich auffällt, eine wichtige Rolle. Deshalb finde ich den Titel sehr passend und auf dem Cover ist er auch schön umgesetzt, sodass ich keinen Kritikpunkt an diesem wirklich wunderschönen Cover finde. Ein positiver Punkt der mir hierbei wichtig war und den ich auch in meiner Bewertung berücksichtige ist, das Zusammenspiel zwischen Cover und dem Inhalt bzw. dem Buch im allgemeinen. Dies ist hier spitze umgesetzt und bekommt von mir schon einmal einen Daumen hoch. Was ich aber anmerken muss ist,dass das Buch eigentlich im Winter spielt und es hier nach Sommer aussieht. Ich habe mir aber gerade eben auch den Film angesehen und muss sagen , dass es zu der Darstellung Mias im Film passt.



Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Sie beschreibt die Situation sehr gut und ein wirklich schöner Punkt ist , dass man Mia im Laufe des Buches kennen lernt und nicht einfach am Anfang  Fakten über Fakten vor die Füße geworfen bekommt. Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und ich habe so ziemlich jeden Charakter in mein Herz geschlossen.
Manch ein Charakter wie Gramps ( der Großvater von Mia stach mit sehr schönen , passenden und gefühlvollen Äußerungen hervor.Die Autorin hat es geschafft mich an manchen Stellen weinen zu lassen wie seit einiger Zeit bei einem Buch nicht mehr. Ich bin begeistert. Ich habe bis zur allerletzten Seite mitgefiebert, gebangt und und und. Das klingt jetzt alles als ob das Buch ziemlich kitschig geschrieben worden ist aber dem ist es nicht so. Klar ist aber, dass die Autorin sehr gefühlvoll schreibt was mich sehr überzeugen konnte. Und hier will ich anmerken, dass mich wirklich nicht viele Autoren zum weinen gebracht haben und dies auch nicht ganz so leicht ist. Aber Gayle Forman hat es auf ihre Art und Weise im positiven geschafft.
Man fiebert selbst mit und ich hatte irgendwann das Gefühl, dass nicht nur Mia sich entscheiden muss sondern auch ich. 
Die Autorin hat die Thematik, was passiert wenn man im Koma liegt sehr gut aufgegriffen und auch umgesetzt. 
Es ist ziemlich schwer etwas über das Buch zu schreiben ohne viel zu verraten, aber so viel sei gesagt: Mein Fazit ist, dass ich wirklich jedem von euch da draußen das Buch empfehlen kann. Es hat mir wirklich tolle Lesestunden bereitet und ich werde wohl nicht darum herumkommen den zweiten Teil zu lesen , wenn der erste so toll war , dass ich unendlich weiterlesen konnte.
Ich gebe ganz klar 5 Sterne, die absolut und in voller Linie verdient sind.
Was ich ziemlich extrem finde ist, dass die Autorin so etwas ähnliches schon erlebt hat und Mia ihr geholfen hat mit der Thematik rund um das Buch fertig zu werden. Ich finde es schön, wenn Menschen in BÜchern Heil finden, denn ohne diese Trost. spendenden , nervenaufreibenden Begleitern wären wir nicht hier und die Welt wäre nur halb so schön.

Zum Film (Vergleich mit Buch)

Im Film sind manche Details anders als im Buch gemacht. Es stört aber eigentlich nicht sonderlich. Der Film hat mich teilweise noch mehr berührt als das Buch und ich konnte mich an manchen Stellen kaum beherrschen. Auch dem Film gebe ich deshalb trotz teilweise Ungenauigkeit 5 Sterne! 
Habt ihr jetzt Lust darauf das Buch zu kaufen? Hier könnt ihr es euch holen

Gayle Forman (Autorin)
Bildergebnis für gayle formanGayle Forman arbeitete als Journalistin, u. a. für CosmopolitanSeventeenThe Nation und Elle. Ihr erstes Buch schrieb sie über ihre einjährige Weltreise mit ihrem Mann Nick, dem inzwischen weitere preisgekrönte Bücher gefolgt sind. Sie lebt mit ihrer Familie in New York.





Sonntag, 4. Januar 2015

Rezension Vergeltung- Das Mädchen

Hallo meine Lieben<3 Heute poste ich mal etwas später als sonst, aber für manche von euch tollen Leuten ist es ja noch nicht so spät<3

Titel: Vergeltung- Das Mädchen
Autorin: Katharina Peters
Seitenanzahl: 87
Inhalt:

Hannah Jakobs, ausgebildete Kriminalpsychologin, ist als Sonderermittlerin bundesweit im Einsatz. Ihr Spezialgebiet: vermisste Kinder und Frauen. Dabei hat sie einen ungewöhnlichen Partner: ihr Hund Kotti. Ihr neuester Fall führt sie nach Berlin. Mark Springer, ein junger Kollegin vom LKA bittet um ihre Mithilfe. Ein Anwalt ist spurlos verschwunden. Eigentlich nichts für Hannah, doch Robert Bleichert ist eine überaus zwielichtige Figur. Er war nicht nur Berater im Rotlichtmilieu, sondern hat sich auch um Fälle von Kindesmisshandlung gekümmert.

Meine Meinung:

Das Cover ist schön gemacht und schlicht. Es gefiel mir auf den ersten Blick direkt. Jedoch entschließt sich keine Bedeutung des Covers aus dem Buch , was aber auch nicht sonderlich schlimm ist.
Ich habe mir die Cover der anderen, nachfolgenden Bücher angesehen und muss sagen, dass ich sie sehr schön finde.
Vergeltung - Das MädchenIch finde den Schreibstil nicht schlecht. Jedoch muss ich hier schon einmal ein paar Abzüge geben, da ich ein paar Rechtschreibfehler gefunden habe und die meiner Meinung nach bei 87 Seiten mit Lektorat zu vermeiden sind. 
Ich gebe auch noch einen Abzug , da ich es nicht so schön finde, dass am Anfang die Hauptpersonen nach einander vorgestellt werden und dies nicht mit der Geschichtre verwoben war. Es hat mir leider Schwierigkeiten bereitet mit den Charakteren klarzukommen da man auch nicht immer zurückblättern will. Dies stört mich persönlich nämlich am Lesefluss.
Ich fand das Buch war bis auf die letzten 10 Seiten nicht wirklich spannend. Jedoch ist der Cliffhanger sehr gut gewählt worden und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich bin der Meinung , dass das Buch im Moment noch 3 Sterne verdient hat.Werden  die oben genanten Punkte ein wenig verbessert, würde ich sogar 5 Sterne geben. 
Ich habe das  Gefühl, dass in den darauffolgenden Büchern noch einiges an Potential vorhanden ist und wahrscheinlich auch ausgeschöpft wird. Ich bin sehr gespannt ob die anderen Teile meinen Erwartungen entsprechen. 
Alles in allem also kein schlechtes Buch. Ich kann euch empfehlen es zu holen. Es ist ein super  Zeitvertreib für zwischen durch und ihr könnt bei 99 Cent nicht wirklich etwas falsch machen!
Katharina Peters:
wurde 1960 in Wolfsburg geboren, lebt nun als freie Autorin in Berlin und fühlt sich auf der Insel Rügen heimisch. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte und ist begeisterte Marathonläuferin. Katharina Peters schreibt Romane, Kurzgeschichten und Krimis, Rügenkrimis, die auf ihrer Lieblingsinsel spielen.


Samstag, 3. Januar 2015

To be read Januar 2015

Hallo meine Lieben<3 Hier kommt mein to be read Januar. Ich schreibe diesen Monat noch mindestens fünf Arbeiten , deshalb könnten es weniger Bücher werden.


  • The Diviners- Aller Anfang ist Böse- Libba Bray/ beendet 2.1
  • Die Sache mit  dem Glück- Matthew Quick/beendet 3.1 
  • Die Vergeltung- Das Mädchen- Katharina Peters/beendet 4.1
  • Wenn ich bleibe- Gayle Forman/beendet 5.1
  • Engelsschmerz- Anna Martens /beendet 11.1
  • Rubinrot- Kerstin Gier/beendet 13.1
  • Saphirblau-Kerstin Gier/beendet 15.1
  • Smaragdgrün-Kerstin Gier/beendet 18.1
  • Das geheime Vermächtnis des Pan- Sandra Regnier/ beendet 23.1
  • Die Dunkle Prophezeiung des Pan- Sandra Regnier/ beendet 24.1
  • Die verborgenen Insignien des Pan- Sandra Regnier/beendet 25.1
  • Der Besuch-Hila Blum angefangen
  • Die Vernichteten- Ursula Poznanski
  • Zero- Marc Elsberg
  • Lutetia Stubbs - Kellerleichen- Matthias  Czarnetzki/angefangen
  • Queen of Clouds - Susanne Gerdom

Review Die Sache mit dem Glück

Hallo meine Lieben<3 Hier kommt meine Rezension zu die Sache mit dem Glück von Matthew Quick<3

Titel: Die Sache mit dem Glück
Autor: Matthew Quick
Seitenanzahl: 336
  • Verlag : Kindler
  • ISBN: 9783463400846
  • Preis: 18,95 €
Inhalt:

Bartholomew hat immer bei seiner Mutter gelebt. Als sie stirbt, muss er plötzlich allein zurechtkommen. Aber das sagt sich so leicht. Bartholomew ist 39. Beim Aufräumen ihres Schlafzimmers findet er einen Brief von Richard Gere wieder. Darin ruft der Hollywoodstar zum Boykott der Olympischen Spiele in Peking auf, wegen Tibet. Der Brief muss Mom viel bedeutet haben, sonst hätte sie ihn nicht in ihrer Unterwäscheschublade aufbewahrt. Nun versteht Bartholomew auch, warum sie ihn in ihren letzten Tagen, als sie schon sehr durcheinander war, immer nur «Richard» genannt hat. Er beschließt, dem Schauspieler Briefe zu schreiben. Über Moms Theorie vom Glück, über Außerirdische, Buddhismus und die Liebe zu Katzen. Und über die junge Bibliothekarin, die er schon seit Jahren einmal ansprechen möchte. Bis jetzt hat Richard Gere noch nicht geantwortet, aber Bartholomew ist sicher, er wird ihm bei seinem Neuanfang helfen. Ein höchst unterhaltsamer und inspirierender Roman, der einen über die Gründe des Universums nachgrübeln und über die Kraft der Güte und der Liebe staunen lässt. Graeme Simsion, der Autor des Bestsellers «Das Rosie-Projekt», urteilte:« `Die Sache mit dem Glück` ist genau das, was ich von Matthew Quick erwartet habe: originell, fesselnd, erhebend.» 2015 wird der Roman in den USA von Jonathan Dayton und Valeri Faris verfilmt, den doppelten Oscar-Gewinnern des Erfolgsfilms «Little Miss Sunshine».

Meine Meinung:

Das Cover ist wunderschön. Ich finde es so schlicht wie es gehalten ist sehr schön anzusehen und ich finde es passt irgendwie auch zu dem Buch. Die Konfetti schnipsel sehen toll aus auf dem rosa Hintergrund. Jedoch hat sich mir die Bedeutung des gelben Kreises nicht erschlossen.Ich denke es soll einfach darstellen , dass das Glück nicht immer vom Himmel fällt und man auch etwas dafür tun muss.


Der Schreibstil des Autors ist so wundervoll! Ich habe mich schon beim ersten Kapitel in das Buch verliebt. Matthew Quick hat so einen angenehmen , ruhigen aber auch sehr realistischen Schreibstil, dem ich sofort verfallen bin! Bartholomew ist nicht der typische 39-jähriger Durchschnittsmann. Er hat an sich einen sehr kindlichen Charakter und hing ziemlich an seiner Mutter. Er will zu allen Personen nett sein , selbst wenn  diese ihn schlecht behandeln. Das alles sind Eigenschaften, die ihn so sympathisch machen und so liebenswert, dass man  nicht anders kann als ihn  zu mögen. Man begleitet ihn auf dem Weg ins "Diesseits". Man erfährt, wie Batholomew alles meistert oder auch nicht und wie er mit dem Tod seiner Mutter umzugehen versucht. 
Das Buch ist so geschrieben, dass man vorrauschauend schon ziemlich gut wissen kann was als nächstes passiert. Das ist aber nicht schlecht. Wenn ich das Buch beschreiben müsste, würde ich es als echt beschreiben. Es ist kein Buch das von dem typischen "alles-ist-gut-selbst-wenn-ich-von-einer-Klippe-stürtze-überlebe-ich". Es schildert die Lage , wie sie sich wirklich abspielen könnte. Die ganze Geschichte lässt mich persönlich sehen , dass es mir eigentlich echt gut geht. Es ist einfach ein Buch zum Glücklich machen. 
Das Buch befasst sich mit Themen bzw.es werden sehr tiefgründige Themen angesprochen. Es regt  den Leser zum Nachdenken an.

Ich persönlich habe Silver  Linings nur gesehen und fand den Film super. Ich freue mich schon sehr darauf , dass auch dieses Buch verfilmt wird. 

Mein Fazit.

Ganz klar ein Fall für fünf Sterne. Alles andere wäre bei weitem untertrieben. Ich kann jedem da draußen das Buch empfehlen! Es ist es definitiv wert gekauft zu werden.

Matthew Quick...
Bildergebnis für Matthew Quickwurde am 23.10.1973 in Camden, New Jersey geboren. Er studierte Englische Literatur und war anschließend als Lehrer tätig. Diesen Beruf gab er jedoch einige Zeit später wieder auf, um sich ganz der Schriftstellerei widmen zu können. Sein Debütroman "The Silver Linings Playbook" wurde später als Grundlage für den gleichnamigen Film herangezogen. Für sein literarisches Schaffen erhielt Quick mehrere Auszeichnungen, unter anderem den "ALA Best Books for Young Adults" für seinen Roman "Boy 21".

Hier noch ein kleiner Fun Fact: So wie der Autor aussieht , sieht Bartholmew für mich aus. Ich habe  bis ich die Rezension geschrieben habe nicht gewusst wie der Autor aussieht.:D Zufälle gibt ^^