Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 19. Januar 2015

Rezension Rubinrot


Hallo meine Lieben ♥ Heute kommt mal wieder eine Rezension. Es ist ein bisschen her, dass ich das Buch gelesen habe (Das könnt ihr unter Januar to be read sehen ♡). Aber ich  musste dieses Buch einfach rezensieren !

Titel: Rubinrot
Autorin: Kerstin Gier
Buchlänge: 352
ISBN-10: 3401063340
ISBN-13: 978-3401063348
Preis: 15,99 €

Inhalt:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! Mehr könnt ihr unter  www.rubinrotlesen.de erfahren ♥

Meine Meinung:
Ich  finde das Cover schön. Ich finde schön, dass Gideon und Gwendolyn darauf abgebildet sind. Ich finde die verschiedenen Elemente  die um sie herum drapiert sind wundervoll *-*   Um es einfach zu sagen , es passt einfach perfekt zu Geschichte. Dadurch, dass es mit diesem Rosé Ton toll. Es ist  dadurch nicht zu aufdringlich,  als wenn es komplett in  rubinrot gewesen wäre. Es passt einfach , dass die Schrift Rubinrot ist. Dadurch wirkt das Cover weder überladen noch ist dem Buch entsprechend zu wenig los.


Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll! Ich habe das Buch verschlungen. Es hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Ich muss zugeben , als das Buch raus kam war ich nicht wirklich interessiert daran. Allerdings kann man mir das glaube ich auch verzeihen , weil ich damals 9 Jahre alt war.  Ich habe ( Schande über mein Haupt) den Film zuerst gesehen und ich war vom Film begeistert habe ihn sehr oft gesehen  aber das Buch hat meine hohen Ansprüche um längen getoppt! Ich war begeistert von dieser Genauigkeit und Facettereichheit von Gwendolyn. Dies kommt im Film zwar auch durch aber nicht ganz
 so gut. Ich mag die Charakter alle total. Gwendolyn ist eine sehr liebenswürdige Person und manchmal dachte ich mir beim Lesen , wie die Geschichte wohl wäre , wenn es nicht Gideon und Gwendolyn , sondern Leslie und Raphael wäre. 
So nun aber kommt mein Fazit, da es doch gerade anstrengend ist vom Handy aus zu posten :/ 

Fazit:
Ein wundervolles Buch , dass mich sehr in Bann gezogen hat. Ich konnte kaum aufhören zu lesen , obwohl es damals schon spät war. Als ich dann fertig war, hatte ich keine Ruhe bis ich die anderen beiden Bände der Trilogie gelesen hatte. Ganz klar ★★★★★
Verzeiht mir die Fehler , die ich am Handy gemacht habe ♡

Kerstin Gier:

wurde  1966 in der Nähe von Bergisch Gladbach geboren. Bereits als Kind wollte sie Schriftstellerin werden. Sie studierte Germanistik, Musikwissenschaften und Anglistik, wechselte dann allerdings zu den Fächern Betriebspädagogik und Kommunikationspychologie, worin sie auch ihren Abschluss machte. Nach dem Studium arbeitete sie unter anderem als Sekretärin und gab Kurse am Familienbildungswerk. 1995 begann sie schließlich mit dem Schreiben und veröffentlichte 1996 ihren Debütroman "Männer und andere Katastrophen". Er wurde später mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. Es folgten zahlreiche weitere (Frauen-)Romane, aber auch Fantasy- und Jungendbücher. Besonders bekannt ist die Edelstein-Trilogie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Auch die "Mütter-Mafia" war ein großer Erfolg bei den Leserinnen. Mit ihrem Roman "Das unmoralische Sonderangebot" gewann sie 2005 die "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman. Seit 2007 ist sie zudem Jurymitglied bei "DeLiA", der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen. Kerstin Gier veröffentlichte ebenfalls Werke unter den Pseudonymen Sophie Bérard und Jule Brand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen