Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 9. Februar 2015

Review Schwur der Vergangenheit

Hallo meine Lieben<3 
Dies war nun das erste Buch das ich für den bookshouse Verlag rezensieren durfte und ich freue mich riesig darüber euch jetzt etwas über das Buch zu erzählen und noch einmal danke an den Verlag <3

Titel: Schwur der Vergangenheit (Into the Dusk 1)
Autorin:  Ela van de Maan
Seitenanzahl:  234
Verlag: Bookshouse
ISBN:  9789963525836

Inhalt:

Jede Nacht quält Melanie der gleiche schwermütige Traum aus einer längst vergangenen Zeit - ihr geliebter Ritter reitet mit wehenden Fahnen seiner nächsten Schlacht entgegen und lässt sie hoffnungslos auf ihrer Burg zurück. Als sie im New York des 21. Jahrhunderts völlig überraschend genau diesem attraktiven Mann gegenübersteht, setzt sie alles daran, das Rätsel ihrer Träume zu lösen. Doch sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt ...

Meine Meinung:

Ich finde das Cover schön gestaltet. Durch die ganze Atmosphäre , die allein schon durch den Hintergrund vermittelt wird , ist das ganze sehr mysteriös gemacht!  Ich habe das Gefühl, dass der Mann auf dem Cover Alexandre ist einer der Protagonisten . Auf jeden Fall macht das Cover schon einmal Lust das Buch zu Lesen! 


Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Sie schmückt die Handlung gerade im guten Maß aus und übertreibt auch nicht. Ich finde , dass das ganze an manchen Stellen vielleicht ein bisschen oberflächlich behandelt wurde , bin mir aber sicher, dass es im  zweiten Band gut bleibt und vielleicht sogar besser wird! 

Ich finde, dass die Charaktere alle sehr gut nachvollziehbar sind und sie sind mir alle sehr sympathisch. Ich mag Melanie, die Protagonistin sehr. Am Anfang ist es alles ziemlich 
verwirrend und man wundert sich teilweise wie alles zusammen hängt. Dennoch sehr gut gemacht und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Mein Fazit:

Als Fazit gesagt ist „Schwur der Vergangenheit“ von Ela van de Maan ein wirklich sehr guter Auftakt der „Into the Dusk“ – Reihe.Die sympathisch beschriebenen Protagonisten, der zuerst etwas holprige dann aber gut zu lesende Stil und eine spannende Handlung, die mehr hergibt als man zunächst ahnt, haben mich hier wirklich sehr gut unterhalten können.Mich hat das Buch von Anfang an gepackt und ich kann es jedem empfehlen! Es wird wahrscheinlich jedem gefallen der die Biss Reihe mag und ich kann nur 5 Sterne geben! Ein tolles Buch.

Autorin:


Ela van de Maan wurde 1969 in einer Kleinstadt in Süddeutschland geboren. Seit sie lesen kann, wollte sie auch schreiben. Ihre frühe Leidenschaft waren Groschenromane in Heftform. Leider konnte sie sich nie kurz genug fassen, um die Geschichte auf den vorgegebenen sechzig Seiten unterzubringen. Nun schreibt sie halt ihre Geschichten so lang oder so kurz wie sie möchte; aber immer mit Happy End, denn tragisch ist das Leben selbst genug.
Im "reellen" Leben ist sie beruflich in allen möglichen Bereichen unterwegs, um ihrer Vorliebe für Abwechslung gerecht zu werden. Die meisten Tätigkeiten sind aber durchaus kreativer Natur.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich fürchte das Buch wäre so gar nichts für mich. Schon inhaltlich spricht es mich nicht wirklich an.

    Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert und würde mich über deine Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/2015/02/liebster-award.html

    AntwortenLöschen