Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Sonntag, 3. Mai 2015

Heliosphere 2265 #2

Hey meine Lieben<3 Ich weiß nicht, ob ich es diese Woche schaffe, noch viel mehr zu posten da wir Comeniuaustausch haben und ich auch eine Austauschschülerin beherbergen kann, d.h. sehr viel Programm! Wenn ihr etwas davon hören wollt schreibts  in die Kommentare!

Titel: Heliosphere 2265- Zwischen den Welten
Autor: Andreas Suchanek
  • Verlag : Greenlight Press
  • ISBN: 9783981564938
  • E-Buch Text: 92 Seiten
Inhalt:
In einer neu gegründeten Forschungsstation auf dem Mars wird das geborgene Fraktal von der Wissenschaftsakademie untersucht. Als Admiral Sjöberg und Captain Cross die Einrichtungen besichtigen, kommt es zur Katastrophe, als das Artefakt erneut seine Macht beweist. Gleichzeitig muss sich Commander Ishida auf der HYPERION gegen Intrigen zur Wehr setzen, die Michalews Verbündete gegen sie in die Wege leiten. Intrigen, die sie erneut alles kosten könnten ... Dies ist der zweite Roman aus der Serie "Heliosphere 2265" Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt. Heliosphere 2265 erscheint seit November 2012 monatlich als E-Book sowie alle 2 Monate als Taschenbuch. Hinter der Serie stehen Autor Andreas Suchanek (Sternenfaust, Maddrax, Professor Zamorra), Arndt Drechsler (Cover), Jonas Hoffmann (Technischer Redakteur) und Anja Dreher (Innenillustrationen). Weitere Informationen unter: http://www.heliosphere2265.dehttps://www.facebook.com/Heliosphere2265


Meine Meinung:

Ich finde das Cover wieder echt gelungen! Es sieht sehr futuristisch aus und das gefällt mir sehr gut, da dies doch sehr gut zum Genre Science Fiction passt. Die Schrift trägt einiges dazu bei, dass das Cover futuristisch wirkt , aber vor allem das bild. Hier bei der Reihe muss man sagen, dass der Autor sehr fähige Leute hatte. Das Bild passt einfach perfekt zu dem Titel" Zwischen den Welten", da man zwei Planeten, d.h. also Welten sieht!Wieder sehr gelungen. Ich schätze es ja sehr , wenn Cover, Titel und Inhalt zusammen  passen und das ist hier zu 100 % der Fall.

Auch die Charaktere sind wieder interessant. Man bekommt in diesem Buch einen noch besseren Eindruck in die Gedanken von Noriko Ishida, was ich sehr gut finde. Am Anfang war sie mir im letzten Band ja nicht komplett geheuer, doch dies hat sich jetzt komplett aufgelöst. Man versteht ihre Beweggründe besser und kann sich auch besser in sie hineinversetzen. Ich würde sie in diesem Teil als Protagonistin bezeichnen, da Captain Jayden Cross etwas in den Hintergrund gerückt ist , was ich aber total toll finde. Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn das große Potential, welches in den 
anderen Figuren steckt nicht genutzt werden würde! Auch ein anderer Charakter ist eher in den Vordergrund gerückt! Nämlich Giulia Lorencia! Ihre Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen werden zwar nur selten erwähnt, sprich es wird nicht oft auf sie eingegangen,ABER es reicht im perfekten Maße um sie komplett zu verstehen! Man versteht ihre Gedankengänge und mich persönlich wurde mit meinem Verdacht, dass sie es mit dem Torpedo war bestätigt!Man lernt auch ein neue Volk kennen , welches ich hier aber nicht verraten werde, denn dies solltet ihr selbst heraus finden! 

Auch durch die vielen Feinschliffe , die den Charakteren gegeben wurde hat sich in meinem Empfinden der Autor mit seinem Schreibstil noch einmal selbst übertroffen. Es hat mir die ganze Zeit Spaß bereitet das Buch zu lesen und ich bin sehr glücklich , dass ich dieses Buch lesen darf! Hier ein großes Dankeschön an den Autor!
Was ich noch erwähnenswert finde ist, wie leicht der Autor mit Mathematischen, technischen und physikalischen Begriffen umgeht und sozusagen damit jongliert! Und das beste ist ja auch noch, dass er es ganz klar so schafft,  dass diese auch noch korrekt sind! Also volle Punktzahl erreicht!
Ich verleihe *grins* dem Buch 5 sehr verdiente Sterne und kann dem Autor nur für die tollen und unterhaltsamen Stunden rund um die Hyperion danken! 
Absoluter Kauftipp von mir:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen