Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Freitag, 1. Mai 2015

Review April 2015

Hallo ihr Lieben<3 Wie ich schon gestern verraten habe kommt heute einiges auf euch zu, denn ich habe seit dem 5.4 meinen To be read nicht mehr aktualisiert und ich kann euch jetzt schon sagen, dass einiges zusammengekommen ist!
  • Nur diese eine Nacht- Gayle Forman/beendet 1.04
  • Hexengesicht- Heike Schulz/beendet 2.04
  • Gammeln oder Reifen?10 todsichere Regeln für ein freudloses Alter-Hajo Schuhmacher/beendet 3.04
  • Und vergiss nicht glücklich zu sein- Christophe Andre/beendet 5.04
  • Harry Potter and the Chamber of Secrets-J.K.Rowling/8.04
  • Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe/ beendet 8.04
  • Selection Stories- Liebe oder Pflicht- Kiera Cass/beendet 9.04
  • Die Märchen von Beedle dem Barden- J.K.Rowling/beendet 10.04
  • Coraline-Neil Gaiman/beendet 10.04
  • Nightmares- Schrecken der Nacht- Jason Segel/beendet 11.04
  • Hope forever- Coleen Hoover/beendet 12.04
  • Gated-Die letzten 12 Tage- Anne Christine Parker/beendet 18.04
  • After Passion- Anna Todd/ beendet 20.04
  • Maria Stuart- Friedrich Schiller/beendet 21.04
  • Heliosphere 2265- Das dunkle Fragment/ Andreas Suchanek/beendet 26.04
  • City of Ashes- Cassandra Clare/beendet 30.04

Meine Highlights waren hieraus:
-  After Passion
   Ganz klar ein wundervolles und richtig tolles Buch , von dem ich hoffe heute          den zweiten Band zu schaffen!
-  Hexengesicht
    In diesem Buch schlummert sehr viel tolles und sehr viel Potential! WOW<3
-  Nightmares
    Ich muss ja zugeben, dass ich Jason Segel ( Marshall in How I met your               mother) echt toll finde, da er so ein großes Talent hat und so viel Potential in         ihm steckt! Ich hätte niemals gedacht, dass er auch noch so gut schreiben             kann!Ich ziehe meinen Hut.
-  Märchen von Beedle dem Barden
    Was sollich sagen außer Joanne K. Rowling ist einfach nur die beste<3<3
-  Selection         Es gilt bei beiden das selbe wie bei J.K. Rowling!
-  Hope forever   Pures Vergnügen! Pure Leseliebe<3
-  Heliosphere 2265
   Und die letzten werden die ersten sein. Last but not least diese tolle Reihe, die i    ich für mich entdeckt habe! Liebt ihr Star Trek? Star Wars? Hier seid ihr genau      richtig! Was ich vor allem toll finde ist, dass der Autor auch noch aus meiner          Region kommt;)

Das macht 16  Bücher und somit den Rekordmonat April bis jetzt! Vielleicht knacke ich es dieses Jahr nochmal, wer weiß?:D
Das macht eine Gesamtseitenanzahl von 4892, d.h. 163 Seiten am Tag.Damit bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass es noch besser wird im Mai.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anastasia!

    Wow, da hast du ja ganz schön viel gelesen! Auf Nightmares bin ich auch schon so gespannt, aber das möchte ich erst lesen, wenn die Fortsetzungen erschienen sind ;)

    Mit Flavia ist es so eine Sache - ich denke nicht, dass diese Reihe für jeden etwas ist. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil man die Handlung aus der Sicht der 11jährigen Flavia erzählt bekommt. Sie ist ein sehr ungewöhnliches Mädchen ;) Ich hatte ja bei dem ersten Band einen zweiten Anlauf gebraucht - dann hats mir aber schon gut gefallen. Den zweiten fand ich dann richtig klasse, der dritte war wieder okay. Trotzdem finde ich die Reihe lesenswert und ich hab auch schon Band 4 hier liegen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Rat! Ich denke Mal, dass ich Flavia de Luce auch lesen werde:)
      Ich kann jetzt schon kaum darauf warten, dass die nächsten Bände rauskommen! Dieses Buch hat mich so geflasht ich muss sagen, dass ich es sehr lieb gewonnen habe und es in der Bibliothek zurückzubringen war wie ein kleiner Herzkollaps!
      Hätte nicht gedacht, dass es so gut wird.

      Löschen
  2. Wow, Anastasia! Da hast du ja mächtig viel gelesen im April. ;) Du hast jeden Tag um durchschnittlich 100 Seiten mehr als ich gelesen. - Beneidenswert! Woher nimmst du denn die Zeit dafür?^^ Oder bist du eine richtige Schnellleserin? :)

    Mich reizt es gerade ganz gewaltig auch "Die Märchen von Beedle dem Barden" zu lesen. Von J.K. Rowling habe ich bisher nämlich ALLES gelesen, was sie auf den Markt gebracht hat: alle 7 Harry Potter Bücher, "Ein plötzlicher Todesfall" und die beiden Krimis, die sie als Robert Galbraith geschrieben hat. Nur eben diese Harry Potter Schoolbooks noch nicht: http://www.buechertreff.de/buchreihe/3224-harry-potter-schoolbooks-joanne-k-rowling-reihenfolge.html

    Ich bin gerade echt überrascht, dass Jason Segel (aka Marshall) "Nightmares!" geschrieben hat, das lese ich heute bei dir zum ersten Mal. ;-P Aber das finde ich echt cool, denn anscheinend ist er nicht nur ein begabter Schauspieler, sondern auch noch ein guter Autor. ;) Interessehalber habe ich gerade mal ein bisschen gestöbert und herausgefunden, dass Teil zwei der "Nightmares!"-Reihe ja schon im Sept. 2015 rauskommen soll und der 3. Teil dann im Aug. 2016:
    http://www.amazon.de/Nightmares-Die-Stadt-Schlafwandler-Band/dp/3791519484/ref=pd_sim_b_6?ie=UTF8&refRID=09B8ZSS95N6ZB9YBAMFM
    http://www.amazon.de/Nightmares-Die-Jagd-Traumdiebs-Band/dp/3791519492/ref=pd_bxgy_b_img_y

    Alles Liebe ♥ und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Um ehrlich zu sein, keine Ahnung woher ich die Zeit habe, da ich eigentlich eine sehr stressige Klausurenzeit hinter mir habe und auch eine Woche Praktikum gemacht habe. Und schnell lesen tu ich leider auch nicht:/
    Die Märchen von Beedle dem Barden kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen! Sie sind wunderschön gemacht und illustriert! Und das beste ist noch, dass es mit Kommentaren von dumbledore versehen ist:(<3

    Von Nightmares war ich aber am meisten überrascht! Ich hätte nie gedacht, dass er so gut schreiben kann , da die meisten Schauspieler , literarisch betrachtet eh nur quatsch fabrizieren! Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen! Ich habe es echt verschlungen und ich muss ja sagen es hat ein wundervolles Cover und Buchgestaltung und der Schreibstil ist Bombe!!
    Liebe Grüße Anastasia <3<3

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber ganz schön was geschafft ;) Hope Forever steht auch ganz oben auf meiner WuLi!! Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover einfach ♥_♥
    Schönen Tag noch , Alex von
    booksarepeople.blogspot.de

    AntwortenLöschen