Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Donnerstag, 17. September 2015

10 Jahre Jan-Beißen-Krimis

Hallo meine Lieben<3 Wie ihr ja wisst, werde ich morgen meinen ersten Bloggeburtstag feiern. Vom ars vivendi Verlag wurde ich auch noch auf ein weiteres Jubiläum aufmerksam gemacht, nämlich 10 Jahre Jan Beißen Krimis rund um den Ermittler Paul Flemming! Da habe ich mir gedacht, dass ich euch passend zu meinem Jubiläumsmonat diese Reihe und auch deren Jubiläum vorstelle!

Seit 2005 sind im ars vivendi Verlag 10 Fälle rund um den Ermittler erschienen angefangen mit "Dürers Mätresse". Das ihr euch etwas drunter vorstellen könnt, hier einmal die Handlung:
Während die Menge vor der Frauenkirche dem Prolog des Christkinds lauscht, stürzt ein Mann von der nahe gelegenen Fleischbrücke und ertrinkt in der Pegnitz. Der erste einer Serie mysteriöser Unfälle, die sich im vorweihnachtlichen Nürnberg ereignen. Der notorisch neugierige Fotograf Paul Flemming begibt sich gemeinsam mit dem Boulevardjournalisten Victor Blohfeld und der jungen Staatsanwältin Blohm auf die Suche nach der Wahrheit und findet heraus, dass die Unfallopfer eines gemeinsam hatten: ein ungewöhnlich ausgeprägtes Interesse an dem großen Sohn der Stadt, Albrecht Dürer.

Passend nun zum Jubiläum im September 2015- sprich diesem Monat- kommt der brandneue 10 Fall am heutigen Tage heraus! Über diesen Fall werde ich auch noch demnächst auf meinem Blog noch genauer Berichten und freue mich schon darauf! Jetzt erstmal zur Handlung:
Tödliche Verstrickungen Mit einem beherzten Schubs rettet Paul Flemming einen ehemaligen Staatsanwalt vor den herabstürzenden Fassadenteilen eines baufälligen Hauses in der Nürnberger Altstadt. Nur wenige Tage später stirbt der Jurist dann unter mysteriösen Umständen, als er an derselben Stelle von einem losen Fenstersims erschlagen wird – Paul ist erschüttert. Als weitere ältere Herrschaften aus dem Umfeld des Opfers das Zeitliche segnen, beginnt der Hobbydetektiv an der Unfalltheorie zu zweifeln. Er ermittelt auf eigene Faust und findet heraus, dass sich die Männer nicht nur regelmäßig zum Bratwurstessen im Goldenen Ritter trafen, sondern dass es auch eine brisante Überschneidung in ihrem Berufsleben gab: Sie alle waren als Anwälte, Polizisten oder Politiker an der Nürnberger Massenverhaftung um das alternative Kulturzentrum KOMM Anfang der Achtzigerjahre beteiligt gewesen, die damals bundesweit für Schlagzeilen gesorgt hatte ... Fränkisches Lokalkolorit, Zeitgeschichte und eine packende Story. Mit besonderem Extra: Stadtplan mit allen Tatorten des Romans im Buch!

Ein wahrlicher Grund zum Feiern und das sollten wir auch tun! Herzlichen Glückwunsch!! Bald kommt mehr dazu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen