Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Rezension Bin mal kurz tot

Hallo meine Lieben<3 Des Schulstress ist nun endlich vorbei und ich stürze mich nun wieder auf die Bücher und auf das Bloggen, dass ich leider aus schulischen Gründen in letzter Zeit nicht mehr so oft konnte:(
Jetzt aber schnell zur Rezension!

Titel: Bin mal kurz tot
Autor: Lance Rubin
Seitenanzahl: 351
Preis(Klappenbroschur): 16,99 € (D)
Verlag: Piper- ivi- Hier findet ihr eine Leseprobe zum Buch 
ISBN: 978-3-492-70334-5
Bewertung: 4 Sterne


Inhalt:

Wie alle anderen auch kennt der 17-jährige Denton seinen genauen Todestag. In der Zeit davor, der Todeswoche, tun die Menschen traditionell alles, was sie schon immer tun wollten. Am Tag vor seinem Tod erwacht Denton aber im Bett eines Mädchens, das definitiv nicht seine Freundin ist, die ihn irgendwie letzte Nacht verlassen haben muss. Das kann er kurz vor seiner Beerdigungszeremonie am Nachmittag eigentlich nicht gebrauchen. Auf welche Weise Denton den Tod finden wird, das weiß er noch nicht. Ein mysteriöser Fleck auf seiner Haut gibt jedoch einen ersten Hinweis. Doch dann taucht ein merkwürdiger Fremder auf seiner Beerdigung auf und erzählt allerhand Dinge, die Dentons bevorstehendes Ableben in ein ganz neues Licht rücken. Etwas stimmt hier nicht. Doch kann er noch herausfinden, was?

Meine Meinung:

Ich finde das Cover passt genau zur Geschichte. Klar ist es erstmal ein makaberer Gedanke ein Buch mit solch einem Inhalt zu lesen auf dessen Cover ein Sarg zu sehen ist, aber ich habe mich herangetraut und bereue meine Entscheidung definitiv nicht. Das Cover passt meiner Meinung nach perfekt zu der Vorstellung , die im Buch vertreten ist, bei seiner eigenen Beerdigungszeremonie anwesend zu sein. Es stellt die für uns unvorstellbare Tatsache perfekt heraus seine eigene Beerdigung wie einen Feiertag zu behandeln. 
Auch erfüllt der Umschlag genau seinen Sinn und Zweck: nämlich dem potentiellen Leser einen Einblick zu geben was ihn erwarten wird, bzw. was passieren könnte. Und genau das ist bei "Bin mal kurz tot" perfekt gelöst! 
Bin mal kurz tot

Allein die Idee des Autors Lance Rubin ist genial! Er nährt sich in diesem Buch auf eine geschickte, charmante und humorvolle Weise an das in unserer Gesellschaft doch kontroverse und eher verschlossen gehaltene Thema dem Tod an. Sein Schreibstil ist sehr interessant und man hat auch öfters etwas zu lachen. Sein Protagonist Denton Little ist ein ganz normaler Jugendlicher mit Stärken und Schwächen und es gefällt mir , dass Lance Rubin ihn  genau so erschaffen hat wie Denton eben ist: neugierig, nicht zu weinerlich , liebevoll und Feingefühl. 
Man begleitet ihn von dem Morgen seiner Beerdigungszeremonie bis zum Ende des Buches (Ich will euch nicht spoilern:)).
Wie ihr bereits oben gesehen haben könnt habe ich diesem Buch "nur" vier Sterne gegeben. Dies hat auch einen Grund,den ich euch hier nennen werde.
Die Story an sich ist extrem kreativ und es lohnt sich definitiv dieses  Buch zu lesen , vor allem wenn  man mal etwas anderes sucht. Auch die Charaktere  sind liebevoll und gut ausgearbeitet. Jedoch hatte ich in der Mitte des Buches eine Art Lesetief, wo sich meiner Meinung nach alles nur im  Kreis gedreht hat, was mich ein wenig genervt hat. 
Aber da mich der Rest vollkommen für sich eingenommen hat und das Lesetief an sich auch nicht all zu übel war ziehe ich in meiner Gesamtwertung nur einen Stern ab.
"Bin mal kurz tot" ist wahrlich ein Buch für alle , die mal etwas anderes suchen. Ich kann es euch nur empfehlen!

Der Autor:

Lance RubinLance Rubin ist Schauspieler, Comedian und Autor und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Brooklyn, NYC. Seinem komödiantischen Talent lässt er mittlerweile bei einem Podcast und natürlich vor allem beim Schreiben freien Lauf. »Bin mal kurz tot« ist sein erster Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen