Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Sonntag, 27. Dezember 2015

Rezension Gefühlsbeben

Hallo meine Lieben<3 Wie gestern versprochen melde ich mich heute mit der Rezension zu dem "zweiten" Band der Make-it-count-Reihe Gefühlsbeben zurück.
Wenn ihr mehr zum Make-it-count-Prinzip und meiner Meinung zu Band eins Gefühlsgewitter lesen wollt, dann klickt hier.

Titel: Gefühlsbeben
Autorin: Carrie Price
Seitenanzahl: 240
Preis(TB): 8,99 €
Verlag: Knaur Taschenbuch
Bewertung: 4.5 Sterne
ISBN: 978-3-426-51812-0

Inhalt:

Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?

Meine Meinung:

Ich finde leider auch wie Band eins ist das Cover etwas in die gewöhnliche Schiene von New Adult Erotik-/Liebesromanen  gerutscht, was eigentlich etwas schade ist, da die Cover dann zwar immer zur Geschichte passen , aber auch nicht wirklich auf die Geschichte eingehen.

9783426518120
Das Buch hat mir im Gesamtpaket etwas besser gefallen als der erste Teil. Klar sind beides eigenständige Bücher, jedoch finde ich den Schreibstil von Carrie Price, die manchen  auch als Adriana Popescu bekannt ist, etwas schöner als den von Ally Taylor.Er hat etwas mehr "Würze" etwas mehr Kick und das hat mir sehr gut gefallen. Dieser Band rutsch mehr in die Sparte Erotikroman als sein Vorgänger, was mich eigentlich nicht gestört hat.
Ich fand die Rückkehr nach Oceanside wundervoll. Es hat irgendwie so etwas vertrautes gebracht. Richtig gefreut habe ich mich aber als an einer Stelle ein paar Figuren aus dem ersten Band auftraten und so manch ein Zusammenhang plötzlich noch mehr Sinn gemacht hat.

Ich habe schon sehr viel gutes über die Autorin gehört und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen,nicht mehr losgelassen bis ich es fertig hatte. Klar muss man dazu sagen, dass es keine Weltliteratur ist. Aber das muss es meiner Meinung nach nicht. Es muss einfach stimmen und das tut es hier definitiv. 

Die Charaktere sind sehr faszinierend. Manchmal positiv manchmal negativ. Ich finde, dass die Protagonistin Lynn definitiv eine starke Persönlichkeit hat. Das kann wahrscheinlich jeder bezeugen der das Buch gelesen hat. Das gleiche ist der Fall mit Jared. Sie haben beide sehr viel durchmachen müssen und selbst wenn es nur die Schicksale zweier Buchcharaktere sind so wünsche ich doch niemandem das selbe.

Im großen und ganze kann ich euch dieses Buch definitiv empfehlen! Es hat mir schöne Stunden bereitet und ich bin froh, dass ich es lesen durfte. Habe ich mit meiner Rezension euer Interesse geweckt, dann könnt ihr oben auf den Link zur Verlagswebsite klicken und euch in das Buch hineinlesen sowie es bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen