Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Montag, 29. Dezember 2014

Review Die Berufene

Hallo meine Lieben<3 Ich habe die Berufene nun fertig gelesen und möchte euch nun mitteilen, was ich von diesem Buch denke<3

Titel: Die Berufene
Autor: M.R.Carey
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 512
Preis: 14,99 €
ISBN: 9783426515136

Inhalt:

Großbritannien, in nicht allzu ferner Zukunft: Ein grauen­hafter Parasit befällt die Menschheit. Millionen sind bereits infiziert und bedrohen die wenigen Gesunden. Alle Hoffnungen ruhen auf einer Schar Kinder, die anders auf den Erreger reagieren. Auf einer ent­legenen Militärbasis halten Wissenschaftler sie gefangen – zu allem entschlossen, um ihnen ihr biologisches Geheimnis zu entreißen. Doch es läuft nicht nach Plan ... 

Meine Meinung:

Ich finde das Cover strahlt etwas bedrohendes aus, aber wirkt, so paradox es klingen mag, trotzdem irgendwie ruhig.Es ist schlicht gehalten und für mich ist diese Schlichtheit auch das , von dem die Ruhe ausgeht. Das Mädchen auf dem Cover dürfte wahrscheinlich Melanie sein die Protagonistin. Das bedrohliche kommt meiner Meinung nach vom Übergang zwischen der weißen und der roten Farbe des Titels der sich mit der Figur des Mädchens vereint.Alles in allem das perfekte Cover zum Buch.
Die Berufene


Der Schreibstil des Autors ist außergewöhnlich gut! Das Buch war durchgehend spannend geschrieben und hat mich teilweise so gefesselt , dass ich alles um mich herum vergessen habe und in diese dystophische Welt eingetaucht bin.Es verging kein Moment an dem es nicht spannend war oder besser gesagt es gab keinen Moment an dem ich mich gelangweilt habe. Deshalb hier an dieser Stelle schon einmal ziehe ich den Hut vor den Fähigkeiten dieses Autors.
 Ich bin fasziniert von Melanie, sie ist  ein ziemlich junges, dennoch unglaublich starkes Mädchen. Sie ist sehr intelligent und an manchen stellen war ich echt verblüfft von der Klarheit ihres Verstandes. ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Willensstärke. Manch ein Erwachsener kann nur von ihren Fähigkeiten träumen.
Die ganze Geschichte rund um Melanie , ihre Klassenkameraden , die Lehrer und allem was sich später drum herum ereignen wird, ist sehr komplex und detailliert beschrieben was mir persönlich sehr gut gefällt.Die anderen Charaktere sind sehr gelungen und um ihre Taten nachvollziehen zu können, wird die Geschichte ab und zu auch aus ihrer Sicht erzählt. Was mir ohne zu spoilern mit Abstand am besten gefallen hat war das Ende.  Es ist kein typisches " alles wird doch wieder gut obwohl wir schon fast tot waren" Ende. Es schürt keine Hoffnung, sondern gibt einem irgendwie den Blick auf die Endgültigkeit.

Mein Fazit:

Es ist kein typischer Zombie-Roman und ich bin einfach nur begeistert.Ich gebe fünf Sterne und ich  wüsste nicht was man sonst geben sollte. Ich bin einfach nur restlos begeistert von  diesem tollen Buch. Hier an dieser Stelle bedanke ich mal beim Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses tollen Buches.

Der Autor:

Bildergebnis für M. R. CareyM. R. Carey ist das Pseudonym eines britischen Fantasy-Autors, der bisher besonders im Comic-Bereich erfolgreich war ( er schrieb unter anderem für die Reihen "X-Men" und "Fantastic Four"). Seine eigenen Comics sind regelmäßig auf der New York Times Comic-Bestsellerliste vertreten. Außerdem hat er bereits weitere Romane und ein Hollywood-Drehbuch verfasst.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anastasia,

    ich bin durch die gemeinsame Blogtour zu Howards neuestem Werk auf deinen Blog aufmerksam geworden. :)

    "Die Berufene" habe ich auch gelesen und fand es gut, dass es nicht so ein Zombie-Einheitsbrei war, sondern absolut ungewöhnlich.

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen