Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Samstag, 27. Dezember 2014

Rezension zu "Liebe auf zwölf Pfoten"

Hallo meine Lieben<3Heute poste ich mal wieder eine Rezension. Wie ihr seht habe ich mein Design komplett geändert. Wie findet ihr es? Kommentiert doch bitte eure Meinungen<3 Nun aber zur Rezension:

Titel: Liebe auf zwölf Pfoten
Autorin: Heike Fröhling
Seitenanzahl: 132 
  • ISBN: B00OE1TUNO
Inhalt:

Christina könnte dieses Jahr gern auf Weihnachten verzichten: Ihr Freund hat sie gerade verlassen. Und ihr Nachbar arbeitet mit Meißel und Säge so lautstark an seinen Holzskulpturen, dass der letzte Rest Besinnlichkeit zunichte gemacht wird. Mit wem soll sie schon feiern? Als die Streunerkatze Luna mit ihren zwei Jungen durch ein geöffnetes Fenster den Weg in Christinas Wohnung findet, nimmt die Grundschullehrerin die Katzenfamilie auf. Dadurch entwickelt sich Christinas Leben schon bald in eine Richtung, die sie nie vorher erwartet hätte.

Meine Meinung:

Das Cover sieht super niedlich aus und wirkte auf mich zuerst wie ein von einem Kinderbuch. Es sieht total niedlich aus mit dem schlafenden Kätzchen. Ich finde  das Cover sieht allgemein Weihnachtlich aus und ist super gemacht.Mir persönlich  gefällt am Cover am meisten die Umrandung mit den Tannenzweigen und dem Schnee.Es passt auch super zum Titel.
Liebe auf zwölf Pfoten

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, ist auch das zweite Buch das ich von ihr lese.Die Charaktere gefallen mir alles sehr gut. Sie schafft es im Laufe des Buches mich immer mehr zu faszinieren.Ich finde es bemerkenswert wie sie es schafft so gut aus der Sicht der Katze Luna zu erzählen. Die Protagonistinnen Christina und Luna sind mir die ganze Zeit über sehr sympathisch gewesen.Das Buch lies sich sehr gut lesen und die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Sie erzählt alles sehr realistisch wie es auch in echt passieren kann.Ich fand es sehr abwechslungsreich mit den andauernden Perspektiven Wechseln.

Mein Fazit:

Ein lesenswertes Buch das ich jedem empfehlen kann.Ich gebe dem Buch 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen