Seiten/Challenges/To be read/Giveaways/Rezensionen/Impressum

Mittwoch, 8. April 2015

Rezension- Nur diese eine Nacht

Hallo meine Lieben<3 Hier kommt mal wieder eine Rezension und ich möchte hier vielen Dank sagen an den Blanvalet Verlag, dass ich "Nur diese eine Nacht" von Gayle Forman lesen und rezensieren durfte!<3
Hier geht's zu meiner Rezension des ersten Teils....

Titel: Nur diese eine Nacht
Autorin: Gayle Forman
Seitenanzahl: 272
Verlag : Blanvalet Taschenbuchverlag
Preis: 8,99€
ISBN: 9783442384051
Bewertung: 4,5 Sterne
Hier könnt ihr es kaufen...              



Inhalt:

Für alle, die "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes geliebt haben Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben

Meine Meinung:

Ich finde das Cover sehr schön! Es ist toll, dass das Cover an das des erstem Bandes angelehnt ist. Es wäre sehr schade , wenn die Idee des ersten Buches verloren ging. Die Farbwahl ist sehr toll. Ich mag die ganzen rosa,rot und lila Töne. Es passt perfekt zum beigen Hintergrund. Finde ich sogar noch schöner als beim ersten Teil. 
Das paar das darauf abgebildet ist , sind für mich die Protagonisten Mia und Adam. Ich denke aus dem einfachen Grund, da Mia mit der selben Kleidung und der selben Frisur im Buch beschrieben wird.Ich finde auch schön wie der Titel dezent im Mittelpunkt steht genau wie das Paar. Es ist immer sehr schön, wenn der Titel, so wie hier,eine enge Beziehung zum Buch hat. Es ist immer schade , wenn es wirkt als ob der Titel freudlos und aus der Luft gegriffen wäre. Ist hier aber nicht der Fall, deshalb habe ich am Cover nichts zu meckern:)
Nur diese eine Nacht

Der Schreibstil ist schon wie beim Vorgänger echt toll!  Ich finde es bemerkenswert, dass die Autorin es schafft sich so gut in Adam hinein zu versetzten , was ich eigentlich nicht erwartet hätte. Ich hatte am Anfang so mein Vorurteil, dass Gayle Forman es vielleicht nicht schafft sich in eine Situation eines Jungens hineinzuversetzen,doch da lag ich gehörig falsch. Sie beschreibt die komplette Situation so real, dass man denkt man sei Adam selbst. Man fühlt dank ihrem wundervollen Schreibstil jede Emotion mit.Was aber ein kleiner Abzug meinerseits ist, ist dass sich der Schreibstil leider nicht weiterentwickelt hat. Oftmals verbessern Autoren ihren Schreibstil, wenn sie mit der Situation konfrontiert sind aus der Sicht des anderen Geschlechts zu schreiben. Leider war das hier nicht der Fall und ich denke das hätte noch mal einiges besser machen können.

Die Charaktere gefallen mir auch dieses Mal sehr gut. Ich muss allerdings auch sagen, dass mich z.B. Adam an manchen stellen echt genervt hat, an denen ich das Gefühl hatte , dass er nicht über sich hinaus wächst, sich an etwas festklammer und sich schlicht und einfach gesagt , wie ein kleines , weinerliches Mädchen verhält.Das war zwar nur sehr selten der Fall, aber  es ist erwähnenswert. 
Mia hat sich auch sehr weiter entwickelt. Sie legte ab und an einen Tiefgang zur Schau , den ich so nicht von ihr erwartet hätte und der mich auch echt beeindruckt hat.Jedoch war es wie bei Adam , dass sie manchmal eine doch leicht kindliche Art an den Tag legte, was mich auch an ihr gestört hat.
Dennoch eine schöne Handlung, die mir aber nicht so nahe ging wie die des ersten Bandes.
Ob so etwas in der Realität passieren kann sei in Frage zu stellen, vor allem weil beide ja noch dazu berühmt sind.

Mein Fazit:

Auf jeden Fall ein Muss für jeden, der den ersten Teil gelesen hat.Eine lesenswerte Reihe und eine Bewertung mit 4,5 Sternen. Ich gebe deshalb 4,5 Sterne, weil ich finde, dass der erste Band doch einen Ticken besser war und ich einfach ein paar Schwachstellen entdeckt habe. 
Habe ich euch neugierig gemacht? Dann könnt ihr es mit einem Klick hier kaufen...
Hier geht's zu meiner Rezension des ersten Teils....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen